Umfrage Küchenarbeitsplatten

Kevinevin

Mitglied

Beiträge
5
Hallo alle,

Ich bin Kevin, Student im Studiengang International Business an der Rotterdam Business School in den Niederlanden, und erforsche derzeit den Markt für Küchenarbeitsplatten in Deutschland. Dies scheint ein guter Ort zu sein um meine Umfrage zu teilen, denn jeder hier hat Erfahrung oder Interesse an Küchenrenovierungen! Die Umfrage ist vollständig auf Deutsch verfasst. Beachten Sie jedoch, dass mein Deutsch nicht perfekt ist. Ich entschuldige mich für etwaige Fehler.

Das Ziel dieses Fragebogens ist es, Daten darüber zu sammeln, welche Vorlieben deutsche Verbraucher im Bereich Küchenarbeitsplatten haben, um die aktuellen Trends und die für Verbraucher wichtigen Aspekte zu erfassen.

Sie werden etwa 28 Fragen beantworten, und die Bearbeitung des Fragebogens dauert voraussichtlich 5-7 Minute. Diese Umfrage wird in Microsoft Forms erstellt.

Link: Microsoft Forms

Ich schätze aufrichtig Ihre Bereitschaft, Ihre Gedanken zu teilen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihren wertvollen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin van den Haak
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Gerade teilgenommen.

Die Frage nach dem Preis habe ich auf den laufendem Meter Küche interpretiert. Küchen können ja sehr unterschiedlich groß sein und deshalb kann nicht der Gesamtpreis der Küchenarbeitsplatte gemeint sein.
 

Kevinevin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Gerade teilgenommen.

Die Frage nach dem Preis habe ich auf den laufendem Meter Küche interpretiert. Küchen können ja sehr unterschiedlich groß sein und deshalb kann nicht der Gesamtpreis der Küchenarbeitsplatte gemeint sein.
Vielen Dank!

Du hast Recht. Ich habe die Frage angepasst, um sie klarer zu machen.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,
ich find das total :unfair: . Alle Niederländer verstehen Deutsch, und ich hab keine Chance holländisch zu verstehen.

Grüße Rüdiger
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
@kingofbigos dann kommst aus der falschen Region Deutschland- Sprachverständnis wenn man mit dem „niedersächsischen“ platt aufwächst (mir ist bewusst, dass es da viele Unterschiede gibt) und regelmäßig Urlaub dort macht ist möglich, leider ist das sprechen mir genauso unmöglich wie daheim beim Platt - ich folge den Unterhaltungen, antworte aber auf Hochdeutsch.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
...auch gerade teilgenommen.
Die Frage, mit welchem Geschlecht ich mich am meisten identifiziere, finde ich allerdings irritierend-wenn meine durchweg weibliche Familie noch schläft und ich schon zur Arbeit muß-dann gerne auch mit dem weiblichen...
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Danke Isabella @kingofbigos sollte kein Angriff/blöder Spruch sein, soweit hab ich in dem Moment nicht gedacht, da man am Handy nur sieht wo wer herkommt, wenn man die Karteikarten öffnet.
 

Kevinevin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Servus,
ich find das total :unfair: . Alle Niederländer verstehen Deutsch, und ich hab keine Chance holländisch zu verstehen.

Grüße Rüdiger
Falls Sie sich dadurch besser fühlen: Es ist nicht so, dass Niederländisch außer in den Niederlanden und halb Belgien eine sehr nützliche Sprache wäre haha. Aber ich denke es ist eigentlich ziemlich ähnlich, vielleicht muss man die Sprache einfach öfter hören!

...auch gerade teilgenommen.
Die Frage, mit welchem Geschlecht ich mich am meisten identifiziere, finde ich allerdings irritierend-wenn meine durchweg weibliche Familie noch schläft und ich schon zur Arbeit muß-dann gerne auch mit dem weiblichen...
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Aber leider verstehe ich nicht wirklich, was Sie mit dem letzten Teil Ihrer Nachricht meinen. Es tut mir leid, wenn Sie die geschlechtsspezifische Frage beleidigt hat.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Ihr müsst euch einfach eine niederländische Schwiegertochter zulegen, und schon klappt das mit dem Verstehen leidlich, auch wenn man von südlich des Weißwurstäquators kommt. ;-) Gilt aber nicht fürs Sprechen; scheitert schon am G.
Faszinierend dann aber auch, wenn der kleine Enkelschnuck D und NL fließend plappert.
Also trotzdem: Respekt, Kevin, für dein gutes Deutsch!
Anmerkung: in Foren benutzen sogar die steifen Deutschen im allgemeinen das du.

Hab natürlich auch mitgemacht. Toll, dass der Zeitrahmen mal richtig angegeben wird!

mozart identifiziert sich nicht mit weiblich, er wäre nur gerne in dem Moment, als an dem Tag der Wecker geklingelt hat, weiblich gewesen, wenn das Ausschlafen für ihn bedeutet hätte. Also purer kleiner Neidanfall, sonst nix. :-)))
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Mir hat mal ein Niederländer erklärt, dass das Sie halt einfacher ist, weil es immer mit der Verb-Grundform verbunden ist und man nicht die richtige Konjugation braucht.

Verb teilnehmen
Es ist schön, dass Sie an dieser Umfrage teilnehmen
Es ist schön, dass du an dieser Umfrage teilnimmst

Für Französisch muss man da beim Lernen ja auch z. T. noch mehr Aufwand treiben. .. Alles im Gegensatz zu Englisch ;-)

Verb participer
C'est bien que vous participiez à cette enquêt
C'est bien que tu participes à cette enquêt

Englisch
Verb take part
It's great that you are taking part in this survey .. für Sie und Du ;-)
 

Kevinevin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ihr müsst euch einfach eine niederländische Schwiegertochter zulegen, und schon klappt das mit dem Verstehen leidlich, auch wenn man von südlich des Weißwurstäquators kommt. ;-) Gilt aber nicht fürs Sprechen; scheitert schon am G.
Faszinierend dann aber auch, wenn der kleine Enkelschnuck D und NL fließend plappert.
Also trotzdem: Respekt, Kevin, für dein gutes Deutsch!
Anmerkung: in Foren benutzen sogar die steifen Deutschen im allgemeinen das du.

Hab natürlich auch mitgemacht. Toll, dass der Zeitrahmen mal richtig angegeben wird!

mozart identifiziert sich nicht mit weiblich, er wäre nur gerne in dem Moment, als an dem Tag der Wecker geklingelt hat, weiblich gewesen, wenn das Ausschlafen für ihn bedeutet hätte. Also purer kleiner Neidanfall, sonst nix. :-)))
Es ist wirklich schön Kinder zu hören die zweisprachig sind, besonders wenn sie beide Sprachen durcheinander sprechen! Danke für deine Teilnahme, das Kompliment und den Tipp!

Mir hat mal ein Niederländer erklärt, dass das Sie halt einfacher ist, weil es immer mit der Verb-Grundform verbunden ist und man nicht die richtige Konjugation braucht.

Verb teilnehmen
Es ist schön, dass Sie an dieser Umfrage teilnehmen
Es ist schön, dass du an dieser Umfrage teilnimmst

Für Französisch muss man da beim Lernen ja auch z. T. noch mehr Aufwand treiben. .. Alles im Gegensatz zu Englisch ;-)

Verb participer
C'est bien que vous participiez à cette enquêt
C'est bien que tu participes à cette enquêt

Englisch
Verb take part
It's great that you are taking part in this survey .. für Sie und Du ;-)
Während das wahr ist, benutze ich 'Sie' eigentlich nur weil ich das in der Schule gelernt habe haha. Immer höflich bleiben. Konjugationen der Verben im Niederländischen ähneln tatsächlich sehr dem Deutschen. Die Fälle hingegen sind viel schwieriger!

Ich habe die Umfrage ebenfalls übermittelt. Ich hoffe es ist hilfreich. :top:
Vielen Dank Michael!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben