Übergroßes Kochfeld

MannmitSäge

Mitglied
Beiträge
13
Hallo,
habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Küchenplanung habe.
Geplant war die Küche mit einem normalen 60.er Ceranfeld, allerdings ist mir ein 80.er Induktionsfeld zugelaufen welches nun breiter als der Herd-Unterschrank ist.
Nach links schließt sich an den Herdschrank der Eckschrank mit Topfrondell an.
Normal würde die Schenkelplatte genau auf der Grenzlinie zum Eckschrank in die Eckplatte übergehen.
Wenn ich das jetzt so machen würde hätte ich ein instabiles U das dann in den schmalen Stegen die Verbindung zur Eckplatte herstellen müsste.
Meine Idee wäre jetzt die Schenkelplatte weiter in die Eckplatte zu ziehen. Wie kann man das am sinnvollsten machen?
Der Eckschrank hat die Schräge zwischen den Schenkeln
Oder hat noch jemand andere Vorschläge?
 

Anhänge

  • Platte11.jpg
    Platte11.jpg
    24 KB · Aufrufe: 123
  • Platte22.jpg
    Platte22.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 115
Du kannst kein Kochfeld über ein Eckrondell legen. Da gibt es in der Regel ein Metallkreuz oben. Das Kochfeld ist normalerweise dicker als die Arbeitsplatte . Du müsstest das Metallkreuz wegsägen und der Eckschrank wäre unbrauchbar.

v1.jpg
 
Hallo,
die Schränke stehen bereits, das Kochfeld ist an den Seiten flacher als in der Mitte.
Es braucht im Bereich des Eckschranks nur den Plattenausschnitt, Einbautiefe berührt nicht den Eckschrank.
Es geht nur darum die neue Arbeitsplatte vernünftig zu verbinden das sich der Ausschnitt nicht in der Naht befindet.
Siehe das Foto 22, ich brauche eine Idee wie man da die Platten schneiden kann damit man nachher eine schöne saubere Platte erhält
 
Wer macht die Platte? Ich würde die rechte Platte aus einem Stück bestellen.
v1.jpg

Sowas geht aber nur mit gerader Vorderkante, keine Postformingkanten vorn. Das ist vermutlich sogar günstiger, als das rumgefrickel mit mehreren Platten und Stößen.
 
Ich biete sowas. :cool:

Ansonsten sollte das im Küchenstudio deines geringsten Misstrauens zu kriegen sein. Ob auch Baumärkte sowas hinkriegen, weiß ich nicht, vermutlich ja.

Du brauchst eine übertiefe Arbeitsplatte . Dann wird der Ausschnitt samt Schrägschnitt gemacht und eine neue Kante angefahren. So kompliziert ist das nicht.
 
Schau mal hier
Händlersuche - Westag AG

Produktbereich „Getalit“ auswählen und PLZ eingeben.
Dann rufst du die Händler in deiner Nähe an und fragst, ob sie dir eine Küchenarbeitsplatte von Getalit zusägen können.
 
@moebelprofis Ich habe es natürlich vorher ausprobiert und bei meiner PLZ wird dann auch der Holzfachmarkt gelistet, der mir meine APL konfektioniert hat. Ist zumindest mal einen Versuch wert.
 
Habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen und das sagte mir dass das eigentlich so bei 600-800 liegen sollte
 
Mein Bauchgefühl entspricht dem Wunsch was es meiner Meinung nach kosten sollte, oder was ich bereit bin dafür zu zahlen. Leider explodieren zur Zeit eh überall die Preise, völlig egal welcher Bereich. 4stellig ist mir definitiv zu teuer. Dann bleibt in meinem Single Haushalt halt das Provisorium mit 120cm Arbeitsplatte für die Spüle und nochmals ein Stück 100cm für das Kochfeld und dazwischen bleibt die Luft. Kann man(n) wenigstens das Besteck aus der Schublade nehmen ohne die Schublade rauszuziehen:cool:
Dann klebe ich mir meine Wunschplatte halt aus abgebrannten Streichhölzern zusammen
 
Wenn du uns mal verrätst, wie groß die Plattenanlage werden soll, kann ich auch mit Preisschätzungen aushelfen. 4-stellig klingt unrealistisch viel.
 
Die Abzugshaube kann nicht weiter nach Rechts, da kommt dann langsam der Rolladenkasten (wuchtig und überbreit) in die Quere.
Das ist sogar preislich gesehen völlig irrelevant, da das Angebot ohne Ausschnitte ist. Oben war ja geschrieben das es so wahrscheinlich günstiger als Einzelplatten ist. Daher: Es ist einfach teuer.
Habe auch schon über geflieste Arbeitsplatte nachgedacht...
@US68_KFB
Die eine Schenkellänge ist 3500mm der andere ist 2000mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jeder Händler eine andere Kalkulation hat und unterschiedliche Lieferanten, kann ich hier nur für mich sprechen.

Variante 1 Nobilia APL mit gerundeter Vorderkante 3-teilig, ohne Lieferung und Montage, bei Selbstabholung ca 500 EUR
v1.jpg
Variante 2 mit gerade Dekorkante 2-teilig, ohne Lieferung und Montage mit Selbstabholung ca. 590 EUR
v2.jpg

Für passendes Wandabschlussprofil nochmal 70 EUR einplanen. Da kann irgendwas nicht stimmen, es fehlen Informationen oder der Händler will nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben