Fertig mit Bildern Suche Tipps, Kritik etc. für unsere neue Küche

Anhänge

  • IMG_20200725_124133.jpg
    IMG_20200725_124133.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_20200725_124149.jpg
    IMG_20200725_124149.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 305
Eure Küche sieht schon echt super aus, bin gespannt auf das Endergebnis! Die Fenix -Glitzer-Front gefällt mir auch richtig gut :kiss:
 
Sehr schöne Küche :kfb: ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Mich würde aber mal interessieren, wie habt ihr das mit der DAH gelöst? Verzichtet ihr da drauf?
 
Wirklich sehr chic @Mewtu! :2daumenhoch: Aufbaubilder sind immer toll, und noch toller dann die fertigen. Aber es ist schon sehr spannend eine neue Küche zu bekommen, gell?
Zieht Ihr dann eigentlich gleich ein oder gibt es bei Euch auch noch so viele nicht enden wollende Kleinigkeiten? :rolleyes:
 
Vielen Dank an alle für die Komplimente!
@Jaterhor Wie Landmadl schrieb, wir bekommen Bora Professional 2.0 als Umluftversion. Deshalb sind die Schränke auf der Inselrückseite teilweise in der Tiefe gekürzt und auch die Schubladen unterm Kochfeld sind nicht voll nutzbar.

@Landmadl Leider dauert es noch ein wenig mit dem Einzug. Der Küchenraum wurde nur schonmal fertig gestellt, damit der geplante Aufbautermin stattfinden konnte. Sonst hätte sich das wegen der Sommerpause wohl ziemlich nach hinten verschoben.
Wir haben noch nicht mal Wasser oder Strom :rofl:
In den anderen Räumen muss noch der Boden verlegt werden, Wände tapeziert und gestrichen und die Badkeramik muss noch installiert werden. Ich hoffe, die halten sich ran, damit wir endlich bald reinkönnen. Am liebsten würde ich die Küche schon einräumen :-)
 
@Mewtu danke das hatte ich ganz überlesen, obwohl ich den Thread seit Anfang an als stiller Mitleser verfolgt habe, bevor ich mir dann heute auch einen Account erstellt habe:dance:

Ich stehe zurzeit bei der Planung meines Hauses und trage die Kosten zusammen, zur Vorabschätzung der Bausumme. Du sagtest zwischendurch, dass dein Budget bei 50k lag; konntest du dies einhalten? Unsere Küche wird nämlich eine ähnliche Größe, wahrscheinlich noch etwas größer, haben.
 
Ja, wir liegen unterm Budget, aber nicht viel... Waren aber auch so von der Küche überzeugt, dass wir nie woanders ein Vergleichsangebot eingeholt haben oder verhandelt haben :huch:
 
Oh ja, dann ist wirklich noch einiges zu tun... viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Ich kann gar nicht glauben, wie sich bei uns die Kleinigkeiten die letzten beiden Monate hingezogen haben. Die Küche haben wir nun fast 2 Monate, so langsam räum ich ein bisschen ein ;-)
Nächste Woche beginnt der Schlosser mit der Herstellung unseres Treppengeländers, wenn das da ist, wollen wir einziehen. Juhu!
Die Küchenbauer müssen auch nochmal kommen und eine Abkofferung nachholen. Dann heißt es nochmal Schraublöcher verspachteln und streichen. Puh dann nehm ich die nächsten zehn Jahre keinen Farbeimer mehr in die Hand!! ;D
Wir haben momentan auch noch Baustrom, weil der Stromversorger mit den Anträgen nicht hinterherkommt :-\ aber das Leerrohr liegt schon im Boden, zum Glück. Unsere Elektroinstallation ist auch noch nicht ganz fertig. Also es geht alles, aber tlw. kann man es halt noch nicht so schalten wie es sein sollte.
 
Heute haben wir die ersten Kartons ausgepackt. Diese haben wir auf die Arbeitsplatte gestellt. Die Kartons hatten ein paar Dreck-/Sandkörner drunter. Nun haben wir feine Kratzer in der Nero Assoluto Arbeitsplatte. Kann das sein? Oder kann es sein, dass wir die Versiegelung beschädigt haben?
 
Keine Ahnung wie das ist. Ist die Platte poliert?

Und du schuldest uns ja eh noch Bilder. Ich würd echt gern mal gucken.
 
Der Raum ist leider noch nicht fertig, auch bei der Küche fehlt noch die Rückwand. Wir haben heute nur die Kartons, die jetzt ein Jahr in der Garage rumstanden, ausgeräumt.
Die Platte ist satiniert.
 
Na gut :-) Dann warte ich noch etwas.

Satiniert war die matte aber glatte Oberfläche oder? Wir haben gebürstet gewählt. Ich bin gespannt.
 
Ja, die Oberfläche ist matt, aber auch nicht glatt, sondern mit kleinen "Dellen".
 
So sah bei unserem Steinmetz das gebürstet aus. Das satiniert war matt aber eher glatt. Bei anderen Händlern hieß das was wir jetzt gewählt haben leather finish.

Ich freu mich auf jeden Fall total drauf.
 
Mit Stein kenn ich mich nicht so aus, aber da gibts doch auch so eine Pflege/Imprägnierung? Vielleicht hilft das.
 
Ich würde dazu auch am besten mal den Steinmetz befragen. Der sollte sein Produkt ja kennen.
 
Vielleicht wäre das hier was? Soll kleine Kratzer verdecken. Nero Assoluto ist namentlich genannt. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
 

Anhänge

  • 81569B46-6E65-4D32-A463-0C0749F6F443.jpeg
    81569B46-6E65-4D32-A463-0C0749F6F443.jpeg
    61,5 KB · Aufrufe: 128
Die Platte ist ja ganz neu und wir haben sie uns nicht so empfindlich vorgestellt. Muss ich nächste Woche mal den KFB befragen, an den Steinmetz komme ich nicht ran, weil ich mit dem nichts zu tun hatte und gar nicht weiß, wer das ist. Habe in den ganzen Unterlagen noch keine Pflegeanleitung für die Platte gefunden. Aber schonmal gut zu wissen, dass es da Mittel für gibt. Hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt und bin auch nicht drauf hingewiesen worden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben