Melanie 75
Premium
- Beiträge
- 5.244
Hallo,
der Fehler hat nicht von Anfang an bestanden, sondern ist nach einem Jahr aufgetreten (ich habe bei den Geräten eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre). Der Fehler lag auch eindeutig beim Gerät und war nicht von mir verursacht. Bei einem der 4 Kochfelder kam immer die Fehlermeldung F (kein Topf). Der Techniker hat es mir so erklärt, dass die Schaltzentrale im Kochfeld die Impulse nicht an die entsprechende Kochzone weitergeleitet hat. Die Spule/Zone wurde getauscht und neu upgedatet.
Jedenfalls hat mir der Händler gesagt, dass sich der AEG Kundendienst bei mir melden wird. Ich nehme an, dass AEG die Kosten der Reparatur übernommen hat, da der Fehler eindeutig beim Gerät lag.
Auf dem Einbau bin ich dann sitzengeblieben. Hätte ich danach wieder den Händler kontaktieren sollen?
der Fehler hat nicht von Anfang an bestanden, sondern ist nach einem Jahr aufgetreten (ich habe bei den Geräten eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre). Der Fehler lag auch eindeutig beim Gerät und war nicht von mir verursacht. Bei einem der 4 Kochfelder kam immer die Fehlermeldung F (kein Topf). Der Techniker hat es mir so erklärt, dass die Schaltzentrale im Kochfeld die Impulse nicht an die entsprechende Kochzone weitergeleitet hat. Die Spule/Zone wurde getauscht und neu upgedatet.
Jedenfalls hat mir der Händler gesagt, dass sich der AEG Kundendienst bei mir melden wird. Ich nehme an, dass AEG die Kosten der Reparatur übernommen hat, da der Fehler eindeutig beim Gerät lag.
Auf dem Einbau bin ich dann sitzengeblieben. Hätte ich danach wieder den Händler kontaktieren sollen?