Planungsküche bei Poco

waassdd

Mitglied
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin neu hier und suche dringend Rat, da ich zusammen mit meinem Partner in unsere erste (gemeinsame) Wohnung ziehe und wir dringend eine schöne, moderne Küche zu einem erschwinglichen Preis suchen. Da wir uns weder mit Küchen, noch mit den Preisen auskennen, sind wir zu Poco und Roller gegangen, aber bevor ich dazu bekomme, erst mal die Einzelheiten:

- Unser Budget liegt bei 2500€
- Da die Küche blöd aufgebaut ist, brauchen wir für die linke Seite eine 390 cm-Zeile und auf der Rechten eine 195 cm-Zeile (zwecks Spüle und Geschirrspüler, da das auf der linken Seite zwecks Anschlüssen nicht funktioniert)
- Sie soll schwarz sein
- Sollte einen autarken Backofen haben

Obwohl unser Budget bei 2500€ lag, haben wir uns bei Poco eine Küche für 3000€ ohne Elektrogeräte erstellen lassen. Der eigentliche Preis lag bei 6600€ jedoch mit Blockrabatt(?) und Rabatt seitens ihm brachte den Preis auf 3000€ runter (bzw. 3200€ wegen der Dunstabzugshaube, die wir uns haben andrehen lassen, aber beim nächsten Termin abbestellen werden, sodass wir dann bei 3000€ wären). (Der Preis versteht sich ohne Lieferung und Montage).


IMG_1761.jpeg

(links)
IMG_1762.jpeg
(rechts)

Unsere Küche:
IMG_1758.jpeg

Ich weiß, dass wir uns mit dem Budget keine Luxusküche leisten können (mehr weiß ich aber auch nicht, und mein Partner ebenso nicht), aber wir hätten es schon gerne schön und modern, und die erstellte Küche entsprach schon unseren Vorstellungen.

Details zu der Küche weiß ich (noch?) nicht, aber zumindest die Griffe sollten wir ebenfalls von pino aussuchen, also gehe ich davon aus, dass der Rest auch von pino ist. Die Türen sind alle softclose und die Arbeitsplatte vermutlich eine Eichen-Nachbildung.

Wir hatten uns überlegt, die Elektrogeräte gebraucht zu holen.

Nach dem Termin sind wir noch zu unserem Roller-Termin gegangen, woraufhin sie uns ganz leise sagte, wir sollten das Angebot definitiv annehmen, weil es unschlagbar wäre, und ihre Küche, die sie uns erstellen würde, das Doppelte kosten würde.

Das hat uns so abgeschreckt, weswegen wir nicht einmal zu Ikea gegangen sind.
Zumal ich schon mal Spaßeshalber im Internet auf Ikea.de eine Küche erstellt hatte und dann bei 5000€ war, obwohl ich nicht mal zuende gebastelt hatte.

Tut mir leid für den Roman, demnach komm ich nun auch schon zum Schluss:
1. Sind 3000,- gerechtfertigt? (Mehr können wir auch gar nicht zahlen. Der Rest ginge dann ohnehin für die Elektrogeräte drauf)
2. Kann man den Preis noch runterhandeln? (Falls ja, wie? Wir können einfach nicht verhandeln. Wir haben überlegt, ihm zum nächsten Besuch Bananen mitzubringen, weil er während des Termins drei Bananen aß)
3. Würden wir die Küche, in dieser Form, woanders günstiger erhalten?
4. Ergänzung zu Punkt 2: Wäre es ggf. möglich, 1-2 Elektrogeräte für den Preis oder einem kleinen Aufpreis zu ergattern?

Danke für eure Zeit!
 
Nach dem Termin sind wir noch zu unserem Roller -Termin gegangen, woraufhin sie uns ganz leise sagte, wir sollten das Angebot definitiv annehmen
Kann ich mich nur anschließen, insbesondere, wenn vielleicht noch Lieferung im Preis enthalten ist. Montage wird vermutlich nicht enthalten sein - oder?
 
Habt ihr euch schon mal bei Kleinanzeigen nach einer gebrauchten Küche inkl. Elektrogeräte umgeschaut? Das könnte bei dem eingeschränkten Budget eine sinnvolle Alternative sein..
 
Das ist schon sehr günstig, immerhin sind da 8 Auszüge und Schubladen verbaut. 390cm-Zeile sind auch nicht 190cm, die reine Möbelmenge ist nicht gerade gering.
Pino fertigt eine einfache Qualität, die funktioniert. Die Schubladen/Auszüge sind noch die Original Blum Tandembox-das war vor 15 Jahren state of the art und ist auch heute eine solide Qualität.
Die Lage des Beckens sollte noch korrigiert werden, direkt am Rand ist keine gute Idee.

Die Schränke sind ab Werk fertig verleimt-das reduziert den Aufwand (und Fehlerquellen) bei der Montage.

Klingt nach einem ziemlich guten Deal, ich würde die Bananen zuhause lassen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben