Planung einer neuen U-Küche für das EFH meiner Eltern

Muss denn diese Durchreiche in der Breite bleiben? Wenn nämlich nicht, könnte man planoben eine tote Ecke setzen und diesen Eckschrank wegbekommen. Das Wasser ein wenig über Eck verlegen und die Spüle dann gleich nach dem toten Eck links an der Wand.
 
.. nein, es wären dann zwei Ecken - Eckspüle & Eckherd - Stauraumtechnisch *hust* - aber dafür hätte man Arbeitsfläche zwischen den beiden ... und es sähe optisch besser aus. Funktioniert aber natürlich nur für eine Ein-Frau-Küche.
 
Ich komme doch nochmal auf Evelins Vorschlag die Wand zu entfernen zurück. Gerade für ältere Leute ist es doch total unpraktisch mindestens 3mal täglich (Frühstück, Mittagessen und Abend) und vielleicht noch zum Kaffee alles um die Ecke zu tragen. Bei dem genannten Vorschlag wäre auch die Spüle (ohne Abtropfe) in einer Zeile mit dem Herd realisierbar. Auch nicht ganz offen, sondern in der Breite der jetzigen Durchreiche - also quasi nur nach unten erweitert mit einer Durchgangszarge (also Türrahmen ohne Tür). Dies sollte auch nicht viel Umbauarbeit darstellen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben