Netzfundstücke zum Thema Küche - Absurdes und Lustiges

Ein ehemaliger Freund wohnte als Student in einem "Siedlerhäuschen" in einer WG - da gab es kein Bad, nur ein Klo. Die Dusche wurde vom Vermieter als Bausatz in die Wohnküche gestellt. Ich hab es gehaßt und nie nie nie dort übernachtet.

(hat nichts mit Küchen zu tun - aber ein anderer Freund lebte auch in einer winzigen Wohnung - die hatte zwar eine Küche, aber auch kein Bad. Und das Klo war mittig zwischen seiner und der Nebenwohnung mit Türen in jede Richtung - Amis nennen das Jack & Jill Klo - nur daß hier Jack und Jill keine Geschwister waren, die sich das Klo teilten, sondern zwei Fremde.
 
Oh ja. So eine Badvonzweiseitenbauweise kenne ich aus dem "Seminarhaus" meines Arbeitgebers (Landesbehörde). Das war immer Horror. Es wurde nämlich teilweise beim Belegen nichtmal drauf geachtet, dass beidseitig Männlein oder Weiblein untergebracht sind sondern das konnte durchaus auch mal gemischt sein.
 
In Berlin war die Dusche ganz oft in der Küche, hab ich auch bei Freund*innen schon gesehen.
 
@Nörgli: Wollt‘ grad sagen – als ich Mitte der 90er zum Studium nach Berlin kam, waren die Einstellduschen in der Küche beinahe studentischer Standard.

Meine eigene erste Wohnung hatte Ofenheizung und keine Dusche, nur ein Klo, und ich wollte immer mal ne Einstelldusche nachrüsten. So richtig Platz war aber nicht dafür, deshalb bin ich ins Schwimmbad gegangen oder habe bei meiner Freundin geduscht. Waren schöne Jahre, und ich habe kein Trauma davon getragen.

Nachdem ich die erste eigene Dusche hatte, habe ich zwar 10 Jahre keinen Fuß mehr in ein öffentliches Schwimmbad gesetzt – mich danach aber sogar noch zu einem leidenschaftlichen Vielschwimmer entwickelt ...

Die öffentlichen Schwimmbäder in Berlin hatten übrigens bis vor wenigen Jahren typischerweise noch eine „Reinigungsabteilung“, d.h. man konnte eine Einzelzelle mit Wannenbad bekommen. Nicht nur in den alten Stadtbädern aus der Gründerzeit, sondern z.B. auch im Bad am Spreewaldplatz, gebaut in den 1980ern. Ich glaube, das wurde aber inzwischen eingestellt.
 
Ich vermute, das Front-Design heißt „Griebenschmalz“ :kotz: oder „Schlachthof mit Unfähiger Putzhilfe“

B381CD42-12F9-409E-B4E8-76BA84F2694B.jpeg
 
Oha, auch die Mikrowelle so dicht über dem Kochfeld finde ich sehr speziell :hand-man:
 
@isabella in USA nicht untypisch, dass so eine Mikrowelle auch als „Dunstabzug“ funktioniert. Also tatsächlich mit Abzugsfunktionalität drunter. Soweit ich mich erinnere, sa man das auch aus Entfernung nicht, könnte hier also der Fall sein.
 
Dann ist es eine interessante Lösung. Aber verwechsle mich nicht mit Isabella. So ein gutes Auge für Design hab ich wahrlich nicht:rofl:
@isabella deine Einfälle zu Farben und Gestaltung finde ich sehr oft sehr passend!
 
@isabella deine Einfälle zu Farben und Gestaltung finde ich sehr oft sehr passend!
geht mir genauso! Isabella darf mir gerne bei der Gestaltung des Esszimmers helfen. Und alle anderen auch.

bis es soweit ist, hier noch ein weiteres optisches Schmankerl für alle, die unbedingt eine Kücheninsel wollen, egal wie groß/klein

D21C575B-48CA-4D3F-869C-18179A5A57E7.jpeg
 
Dusche in der Küche ist steigerungsfähig.

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 23.35.04.jpg


Ich empfehle die Seite terriblerealestateagentphotos(punkt)com
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben