NEFF Neff Mikrowelle C17UR02G0/02 Lüfter kommt verzögert

Ashape

Mitglied

Beiträge
11
Wohnort
Tirol
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, daß beim Starten der Mikrowelle oftmals der Lüfter nicht sofort losstartet, teilweise beginnt die Mikrowelle lautlos zu garen, erst etwas später beginnt der Lüfter langsam zu laufen und wird dann immer schneller/lauter bis auf Normaldrehzahl, manchmal startet der Lüfter sofort voll zu drehen.
Ich denke, ich habe noch nie eine Mikrowelle mit drehzahlgeregeltem Lüfter gesehen. Und ich habe die Mikrowelle seit nun etwa eineinhalb Jahren, und würde behaupten, daß das mit dem Lüfter nicht immer so war...

Danke!
MfG Ashape
 

Ashape

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Wohnort
Tirol
Echt? Gut, das beruhigt mich. Mir ist das anfangs nie so aufgefallen, aber dann wird das wohl so gewollt sein.
Danke!
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
Doch doch. ich stelle oft (bei seltener Nutzung) auf die „automatische“ Minute, also einfach auf Start drücken. Und erst beim 2. Lauf springt der Lüfter an. Teilweise auch erst richtig, wenn das Essen schon raus ist… das Ding wird schon wissen, was es tut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben