Fertiggestellte Küche Meine Küche im ausgebauten DG

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Darf man als Kunde eigentlich mal mit anpacken? Ich mein, bevor der versehentlich beim Reinwuchten eine Korpuskante beschädigt oder so...
Oder hängt man dann mit drin, wenn dabei was runter fällt und kaputtgeht?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Bei uns waren es auch zwei. Ich glaub bei nur einem hätte ich immer selber mit anpacken wollen. Das sind doch Mords Gewichte, die die stemmen müssen. Arbeitsplatte , Geräte etc.
Und grad bei der Arbeitsplatte, die ging bei uns zum Anpassen mehrmals durch Fenster raus.. Waren aber auch 4,20m. Das hätte einer alleine nie gepackt.

Aber Annette, das sieht schon richtig toll bei dir aus:top: Bin auch gespannt auf die Bilder morgen.:kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Heute Abend waren die Hochschränke dann fertig.

Küchenaufbau 2.jpg

Es ist zwar nur ein Monteur, was durchaus üblich ist, wie ich von euch heute gelernt habe, aber dafür gibt es bei uns einen eigenen Müllentsorger, der morgen kommt, wie ich heute von dem Monteur gelernt habe ;D.

Küchenaufbau 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Für KS und Kochfeld etc. war natürlich der 2. Mann da. ;-)

Die APL, die auf Gehrung geschnitten war und dann noch zusätzlich in 2 Fenster direkt über Eck !!!! in die Fenster reinlaufen mußte geht das ja auch nicht anders. Ebenso die 1,5 m x 2 m große NRW hinter dem Kochfeld und generell eine 5 cm APL (mit 4 m und 3 m) kann keiner alleine schleppen oder in diese Kanten am Fenster einpassen (....es sei denn er heißt evtl. Michael ;-))

........ aber Korpusse etc. aufstellen und einpassen, das ist für einen Mann doch kein Problem. Das macht doch so ein Monteur täglich ;-)

Annette, das läuft schon ........:rose:
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Was nur ein Monteur ist normal? wußte ich auch nicht - bei uns waren es zwei. Ein Dreamteam, perfekt aufeinander eingespielt.

Ich könnte es gar nicht abwarten das er von der Stelle kommt. :cool:

Aber die Hochschrankwand sieht ja schon mal toll aus. Wird bestimmt super schön und so schön viel Lichteinfall.
Mal sehen wie es morgen abend aussieht;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Gut, dass ihr noch so viel Zwischenlagerfläche in eurem Geschoß habt. Da hat der Müllentsorger dann etwas Luft und mußte nicht heute schon erscheinen ;-)

Sieht schon mal richtig gut aus, deine Hochschrankwand.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, gefällt mir auch sehr gut! :kiss: :2daumenhoch:

...mein Monteur musste den Müll selber entsorgen. Es war auch nur einer. Bei der APL hat er GG gebeten mit anzufassen. Kühlschrank, BO und DGC hat er alleine geschafft. :-) Dabei ist er nicht viel größer als ich. ...also klein. ;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette,

die HS-Wand :2daumenhoch::2daumenhoch:

So wird bestimmt auch der Rest der Küche, auch wenn nur einer montiert. Hauptsache, er versteht sein Fach und allem Anschein nach tut er es. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

petzibär

Mitglied

Beiträge
40
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Hallo Anette,

schaut wirklich schon richtig gut aus.

Bei mir waren es übrigens 3 Monteure (incl. Chef) und mitgenommen wurde der ganze Müll + die neue Küche.

Viele Grüße Petra
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Also isch hab ja alleine montiert... ;D Aber die AP mit Eckverbindung dann auch vom Schreiner und die haben das zu zweit eingepasst.
Für den Kühli mal den Bruder mit anpacken lassen und bei der DAH oben den Nachbarn. Ansonsten geht das wirklich alleine.

Annette, bei Deiner Inselplatte kommt sicher noch ein Zweiter. Bleibt die Wand um die Hochschränke rum dann so weiß? Auf Streichen habt Ihr sicher die nächsten 10 Jahre keine Lust nach dem ganezn Streß ;-)
Was ist das nochmal für eine Möbelfarbe? Sieht auf dem Bild dann schon nach Magnolie oder so aus.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Andrea, da hast du genau den wunden Punkt getroffen! Ich war gestern selber erstaunt, wie sehr sich das "Polarweiß" doch von dem Wandweiß abhebt. Nix Magnolie.
Ich hatte die Muster ja schon da oben, aber da waren die Wände noch nicht gestrichen, ist ja wochenlang her.

Ich denke, ich werde die Wände neben den Hochschränken schon nochmal streichen, so dass das besser zusammenpasst.
Bei den Unterschränken wird das nicht so auffallen, da ist ja AP drüber.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, die Weißtöne. Deshalb haben meine Mitmieter oben unter dem Dach ja auch nachträglich ihre Hochschrankecke tapeziert. Denn Wandweiß und Möbelweiß paßten so gar nicht.

-
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Joa, sowas würde da sicher auch passen. In der Breite vom Wandstück rechts auch auf der linken Seite was hin. Vielleicht Dunkelbraun oder so.

Oder die Farbe der Fliesen in etwa aufnehmen und die ganze Wand so streichen. Dann würde das Weiß der Schränke wieder schön rausleuchten.
Ist ja auch immer schwierig bei so offenen Räumen: wo fängt man an und wo hört man auf? Und passt das dann noch zum Rest im Durchgang?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Nur ein Streifen rechts und links der Hochschränke sähe meiner Meinung nach nicht gut aus. Das macht dann echt den Eindruck ... schnell etwas gemacht, damit der Farbunterschied der Weißtöne nicht auffällt.

Ich würde da eher den kompletten Mittelblock tapezieren oder auch streichen. Auch die Kanten um das Regal Richtung Essbereich (habe ich vergessen zu markieren):

menorca_20140226_Mittelblock.jpg

Dezent Ton in Ton .. z. B. A.S. Création Tapete 936972 oder ganz extrem A.S. Création Tapete 907912 .. eher ein Mittelding, wobei man da natürlich genau ausrechnen sollte, wie die Streifen verlaufen Architects Paper Tapete 266422

Problem an der Hochschrankecke könnte sein, dass man da evtl. die Hochschränke wieder rausnehmen muss, um gut um die Nischenecke herumzukommen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Cool, ich muss nicht einmal mehr selber aussuchen gehen! :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Doch, mußt du. Kleiner Tipp, auf der verlinkten Seite kann man sich Muster senden lassen ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Die Schlangentapete gibt es auch in dunkler :cool:, bis schwarz...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich freunde mich immer mehr mit dem Monteur an. Er macht das wirklich sorgfältig!

Da war meine erste Einschätzung von gestern nicht richtig. Passiert mir nicht so oft, und wenn dann meistens andersrum, weil ich eigentlich eher positiv anfange. :cool:

Stand heute Mittag:

Küchenaufbau 4.jpg

Küchenaufbau 5.jpg
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich könnte mir auch die Muster unter dem letzten Link zu den Streifen gut vorstellen (also die, die links unter den Streifen abgebildet sind), falls es zur sonstigen Einrichtung passt!
Die Küche sieht schon nach was aus - sind das auch die Siemens -Öfen?

Viele Grüße und gedrückte Daumen für den weiteren Aufbau!

Silke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, Silke, das könnte ich auch ... so etwas "barockes"
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben