Unbeendet L-Küche mit Spülinsel im Neubau

Jessi, ich möchte dir meinen Vorschlag zeigen, wie ich mir die Küche vorstelle. Der Raum hat mit 445 x 376cm ein schönes Maß.

Wie weiter oben von mir geschrieben, stelle ich mir, insbesondere wegen Landhaus ein L und eine nckte Insel vor.

1693358114827.jpg 1693358189358.jpg

1693358285272.jpg

1693358358398.jpg

leider gibt es im Planer kein schönes Grün:(.

Die Kind(er) könnten allesamt an der Insel ihre Hausaufgaben machen, während du gegenüber kochst.

Ich stimme allerdings mit Sabine überein, dass euch der Flur mit der geraden Treppe sehr viel Platz kostet. Das EG ist 2.8m hoch, dh die Treppe mit 18 Stufen muss dann 5.2m lang sein? Und genau diese Länge und mehr braucht man daneben nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Licht: 6m bodentiefe Glasfront bringt immens viel Licht hinein, auch wenn es im Norden ist, solang davor im Garten nicht zu viel steht..
6m ist gigantisch!
 
wir wissen schon, wieviel 6m Glas sind. Sabine lebt in einem Aquarium sozusagen.
 
wir wissen schon, wieviel 6m Glas sind. Sabine lebt in einem Aquarium sozusagen.
Ich wollte dich mit meiner Aussage nicht angreifen oder dir oder anderen unterstellen, dass sie keine Ahnung haben was 6m Glas bedeuten, sorry falls das so rüber kam..

Jessi hat geschrieben dass das Südfenster fix sein muss, weil das das einzige Fenster mit Südsonne ist - meine Interpretation war daher, es herrscht hier Sorge, dass es trotz der vielen Fenster, Türen und Glasfronten im Raum zu dunkel sein könnte, wenn man dort stattdessen eine Hochschrankwand macht.

Vielleicht ist diese Sorge aber nicht unbedingt begründet. Das sollte man sich nur gut überlegen, das ist alles. :top:
 
Guten Morgen,
Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Ideen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen jede Nachricht zu beantworten. Tut mir leid. Die Nächte sind hier gerade lang, die Tage noch länger und der kinderfreie Abend quasi nicht existent. Da hatte ich leider keine Kapazitäten mehr. Ich versuche heute Abend Zeit für die Antworten freizuschaufeln. Habt einen schönen Tag!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben