Fertig mit Bildern Küche in U-Form auf kleinem Raum

Der Geschirrspüler ist doch da. :dance:
Die Monteure meinten, sie werden im Moment selbst davon überrascht was in den Lieferungen vom Hersteller dabei ist. Der Backofen fehlt wirklich, aber da haben wir ja das Mikrowellen Kombigerät.
Einen Geschirrspüler hatten wir über Ebay Kleinanzeigen noch reserviert und wollten ihn heute Abend abholen. Gut, dass wir das nicht gestern schon gemacht haben.
 
Die Schränke stehen schon Mal. :dance:
 

Anhänge

  • 20220224_102629.jpg
    20220224_102629.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 290
  • 20220224_102634.jpg
    20220224_102634.jpg
    108 KB · Aufrufe: 285
  • 20220224_102650.jpg
    20220224_102650.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 288
Die Arbeitsplatten sehen auf der Ecke leider sehr unterschiedlich aus. Eine ist sehr viel heller als die andere. Die Monteure haben uns die Entscheidung überlassen, ob wir sie noch Mal austauschen oder nicht. Da es aber die gleichen Dekore sind, kann es natürlich sein, dass es bei der nächsten Lieferung wieder so aussieht. Also lassen wir es jetzt wie es ist und hoffen einfach Mal, dass es uns irgendwann nicht mehr auffällt.
 

Anhänge

  • 20220224_122643.jpg
    20220224_122643.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 247
Die Monteure haben ihren ersten Arbeitstag bei uns beendet. Generell ist es schon wie wir es uns vorgestellt haben, aber an die Übergänge zwischen den einzelnen Arbeitsplatten und auch bei der Nischenrückwand müssen wir uns noch gewöhnen. Bei der Nischenrückwand wurden wir aber in der Planung auch drauf hingewiesen, dass es einen Übergang geben wird. Ich bin gespannt, ob es durch die Dunstabzugshaube etwas sanfter wirkt.
Das Highboard finde ich optisch super schön.
 

Anhänge

  • 20220224_144200.jpg
    20220224_144200.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 507
  • 20220224_143043.jpg
    20220224_143043.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 495
  • 20220224_143057.jpg
    20220224_143057.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 496
Herzliche Gratulation zur neuen Küche :2daumenhoch: Gefällt mir gut! Der Boden harmoniert auch sehr schön mit der Küchenfarbe und dem Holz. Deine Küchenplanung habe ich schon öfters verlinkt, weil ich das L mit den Hochschränken sehr praktisch finde. Jetzt kann man es dann auch in Natura ansehen:-[
 
Wird! :2daumenhoch:

Die Übergänge sind ein wenig wie bei Parkett zwischen den einzelnen Bohlen. Holz, und eben auch nachgemachtes Holz, ist so. Beim nachgemachten ist es ja quasi Fotopapier, also ein Echtbild von Holz.
 
Ich bin auch optimistisch. :-[

Wir waren heute noch bei Ikea und haben ein paar Antirutschmatten gekauft, die ich heute schon angefangen habe zuzuschneiden. Und ich sortiere gerne in kleineren Boxen Sachen und habe deswegen noch ein paar Varierea Boxen gekauft. Und zwei große und zwei kleine Boxen passen sehr gut in die 60er Schubladen. Vielleicht ist das ja noch für andere Leute interessant.
 

Anhänge

  • 20220224_230322.jpg
    20220224_230322.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 227
Habemus Küche. :dance::2daumenhoch::kiss:

Ich finde sie wirklich sehr schön und freue mich jetzt aufs Einräumen. Vorratsgläser, die auf dem Steckboard hoffentlich gut aussehen werden, habe ich auch schon bestellt.
Bevor ich glücklich einräumen kann, kommt allerdings noch der lästige Teil: Zuschneiden der Antirutschmatten. :-\
 
Danke für die Bilder. Ich bin schon sehr auf die finalen Fotos gespannt. Und super mit der Geschirrspülmaschine!!!:2daumenhoch:
 
Hallo ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche. Ich kann es kaum fassen, dass der erste Beitrag dieses Threads schon über ein Jahr her ist. Aber jetzt steht die Küche und ich finde sie wunderschön. :kiss:

Die Kisten sind mittlerweile ausgepackt und die Schubladen gefüllt. Schon verblüffend wie viel Stauraum diese ganzen Schubladen bieten. Ich habe übrigens bis auf den Besteckkasten ausschließlich Ikea Artikel zum Sortieren und verstauen genutzt, weil ich noch einiges da hatte. Das klappt auch echt sehr gut.
Cool ist, dass die unterste Schublade unseres Vorratsschranks so hoch ist, dass auch große Flaschen gut rein passen und ich Getränke deswegen da statt in der Schublade unter dem Mupl lagern kann. Diese ist dafür namlich frei geblieben und kann nun auch für Müll verwendet werden. Wir haben noch keine Ninka Eimer bestellt, weil ich erst alles andere einräumen wollten um zu wissen wie viel Platz wir für den Müll haben werden. Da setz ich mich morgen Mal mit meinem Mann zusammen, um zu besprechen wie wir die Eimer anordnen wollen.

Ich habe auch Mal ein Foto von dem Abstand zwischen Geschirrspülerklappe und Highboard gemacht. Das passt wirklich sehr gut und das Ausräumen des Geschirrspülers ist sehr bequem mit Geschirrschrank gleich neben daran.

Da wir alle Geräte in schwarz gekauft haben und auch das Waschbecken schwarz ist, habe ich ein paar Gefäße gekauft und auf die Steckboards gestellt. Rein kommen da natürlich nur Sachen, die ich ständig beim Kochen brauche. In die Ölflaschen Raps- und Olivenöl, in die großen Gläser Mehl und Salz, sowie Kaffee auf dem kleineren Steckboard und in die kleinen Gläser meine am häufigsten verwendeten Gewürze.

Ich hänge Mal Fotos an und erzähle euch, was ich noch alles ändern möchte.

1. Schwarze Steckdosen
Meine Schwägerin hat das in ihrer Küche und es gefällt mir super gut.

2. Weitere schwarze Elemente
Ich möchte den Toaster gerne gegen ein komplett schwarzes Gerät austauschen. Außerdem kommt auf die Seite, auf der Toaster und Nespresso Maschine stehen, noch ein schwarzer Teekessel aufs Steckboard. Gegenüber des Geschirrspülers möchten wir eine Stange für Handtücher anbringen. Für die Küchenrolle muss ich mir noch was überlegen. Ich würde eine Halterung über der Handtuchreling gut finden, weiß aber noch nicht, ob das Geschirrhandtuch dann zu weit unten hängen würde.

3. Rollbrett für den Thermomix
Ich koche extrem selten im Thermomix, aber natürlich kann der nicht unter dem Steckboard stehen, wenn ich ihn doch Mal zum Kochen nutze.

4. Mikrowelle
Da bin ich noch nicht sicher, was wir damit machen, wenn der Backofen da ist. Auf der Arbeitsplatte will ich sie nicht stehen haben und das Highboard ist zu hoch. Außerdem passt sie farblich gar nicht. Ich tendiere im Moment dazu sie in den Vorratskeller zu stellen. Wir nutzen sie eigentlich gar nicht so viel, aber entsorgen will ich sie dennoch nicht.

5. Bilder
Ich bin furchtbar schlecht im Dekorieren und bräuchte Mal den Rat von kundigen Leuten wie @isabella oder @Traumküchegesucht
Ich möchte über die Steckboards Bilder machen. Meine erste Idee war es jetzt den Ribba Rahmen in Eiche bei Ikea zu kaufen und schwarze Motive rein zu machen. Ich habe Mal ein Foto gemacht und würde sagen, dass der Unterschied unserer Küche und der Ikea Eiche nicht zu groß ist, oder? Die Bilder würde ich nicht zu groß machen. Ne Nummer größer als den Fotorahmen auf dem Foto. Ich mag aber auch dieses Bild (Link zumPoster Shop Juniqe) sehr gerne bzw Bilder in diesem Stil. Einen Saisonkalender in dem Stil könnte ich mir zb auch vorstellen. Habt ihr sonst noch eine Idee? Die Wand streichen wollen wir nicht.
 

Anhänge

  • 20220226_235144.jpg
    20220226_235144.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 562
  • 20220226_235203.jpg
    20220226_235203.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 554
  • 20220226_235213.jpg
    20220226_235213.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 562
  • 20220226_235300.jpg
    20220226_235300.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 552
  • 20220226_235333.jpg
    20220226_235333.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 530
  • 20220227_000039.jpg
    20220227_000039.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 504
  • 20220227_001003.jpg
    20220227_001003.jpg
    60 KB · Aufrufe: 555
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Küche und es sieht super aus. :clap:

Meiner Meinung nach wären die Bilder 'too much' - ich würde lieber die Steckboards mit ein paar Pflanzen, Körbchen, höheren Vasen, etc. dekorieren (gibt es u.a. beim Schweden oder Zara Home). Hübsche Etiketten für die schwarzen Dosen (bei Etsy oder Amazon).
 
Pflanzen passen nicht hin, denke ich. Das Board ist ja jetzt schon voll. :think: und ich möchte generell nichts da drauf stellen, das ich nicht regelmäßig in die Hand nehmen. Pflanzen sind noch Mal was anderes, aber Vasen benutze ich nie.
 
Statt eines Rollbretts für dem Thermo hatte irgendwo mal jemand ein dickes Stück Filz verwendet. Damit kann man den Thermo auch gut vorziehen. Vorteil ist, dass er jederzeit sicher steht und nix festgestellt wenn muss.
 
Auf das Board könnte man als farblichen Akzent statt eines Bildes auch ein schönes Kochbuch platzieren. Die Ottolenghi-Kochbücher haben bspw. schöne Cover. Könnte man auch regelmäßig zur Inspiration austauschen. Viele Grüße und viel Spaß mit der Küche!
 
Gratuliere zu der schönen Küche. Jetzt wo sich die Küche langsam füllt fallen die Stöße gar nicht mehr auf.

Dekorieren ist eine persönliche Sache, aber ich bin trotzdem bei @7Summits und finde, dass etwas Abwechslung in Form, Material und Farbe von Vorteil sein könnte. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Küche von Dolcevita, welche ich lebendig und wohnlich finde. Hier ist der Link und ein Bild habe ich auch beigefügt.
Planung aus dem Ausland - Küche fuers Haus in Deutschland - Fertig mit Bildern -

Ich bin auch so wie du und bin der Meinung, dass auf das Bord überwiegend Sachen gehören, welche man häufig nutzt und mit einem Griff in der Hand hat. Aber ein Pflänzchen oder eine kleine Vase, Bild oder Kochbuch tuen dem Auge gut und man fühlt sich noch wohler in der Küche.
 

Anhänge

  • FBF9B77E-AD0D-415F-A52E-541BC4C6EBD7.jpeg
    FBF9B77E-AD0D-415F-A52E-541BC4C6EBD7.jpeg
    262,7 KB · Aufrufe: 197
Ich schließe mich hier an.
Bei meinen Boards habe ich beispielsweise nur eine Pflanze fürs Auge und ein Bild. Alles andere brauche ich regelmäßig. Sonst staubt es auch schnell ein. Deine schwarzen Döschen und Öl und Essigflaschen sind sehr hübsch. Etiketts können noch das gewisse Etwas bringen. Ein Bild könntest du auch auf das Board stellen.
Meine Küchenrolle hängt übrigens unter einem Board.
Viel Spaß noch beim Einräumen und Dekorieren :nageln:
 
Ich habe Escher-Bilder beim Esstisch (rote Wand, irgendwo müsste ein Foto sein) und im Laufe der Jahren sind Schwarz-Weiß-Zeichnungen in schwarze Ribba-ähnlichen Rahmen links und rechts der DAH hinzugekommen. Finde ich sehr schön.
 
Danke schon Mal für eure Worte und auch für die Verlinkung von der Küche von @DolceVita. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Meine Idee war es ja die Bilder über das Board zu hängen, weil ich unsicher wegen der großen weißen Fläche war. Aber das ist auch too much, meint ihr.
Ein kleines Pflänzchen oder zwei werde ich mal besorgen. :-[
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben