Kratzer Keramik Arbeitsplatte

Ich habe selbst eine Platte. Außerdem lies einmal nach, welche Eigenschaften Keramik hat. Unter anderem Kratz- und säureresistent. Viele hier haben Keramikarbeitsplatten und überhaupt keine Probleme. Was es tatsächlich gibt, sind Reklamationen bezüglich Bruchgefahr. Noch einmal, egal wie oder mit was du geputzt hast, irgendetwas stimmt hier gar nicht.
 
Kannst du prüfen, ob das was du glaubst als Platte bekommen zu haben auch tatsächlich verbaut wurde? Wer war denn bei Euch vor Ort und hat eine Ersatzlieferung veranlasst? War das tatsächlich der Hersteller oder der Betrieb, der die Platte eingebaut hat, oder hat das Küchenstudio direkt montiert?
 
Hat der Hersteller bei seinem Besuch vor Ort denn selbst versucht eine Verbesserung durch Reinigung zu erzielen?

Wenn die Platten einwandfrei wären, würde der Hersteller doch nicht kostenfrei neues Material zur Verfügung stellen. Und dass der Lieferant/Verarbeiter dann für diese Platten „nur“ 400 EUR verrechnen will zzgl. der Bearbeitung finde ich eher frech.
Einsaugende Wasserflecken hab ich bei Keramik noch nie gehört. Kratzer nur dann wenn man mit Gegenständen gleicher Härte dran geht (z.B. Keramikmesser)
 
Uns wurde eine Broschüre geschickt mit Mitteln die wir kaufen sollen. Vor Ort waren der Verarbeiter der Platte und der Subunternehmer, der die Platte von Emily geliefert bekommen hat. Der Sub hat Bilder der Platte an Emily geschickt, und die wiederum haben die Platten ersetzt. Haben aber ausdrücklich betont, dass alles innerhalb der Toleranz liegt.
 
Wie hat denn die Platte ausgesehen, als ihr sie bekommen habt? Mich macht nämlich die Aussage, die Platte liegt innerhalb der Toleranz, stutzig. Vielleicht ist die Platte von vornherein mit Streifen, Pünktchen, etc. Also das Dekor. Bei mir war auch ein Fleck, der aber zum Dekor gehört, und seit zwei Jahren gleich ist.

Fleck in der Keramikarbeitsplatte -

Oder es ist wirklich irgendeine Schicht oben, die wegmuss. Oder es ist keine Keramik
 
Kein Dekor. Komplett mattschwarz. Darum auch der Name Unita Tinta Black. Eigentlich gehören da gar keine weißen Punkte drauf.
 
Kannst Du diese hier mal zeigen und sagen was ihr davon verwendet habt?
Detertek, Fila Solv und Fila 87 - also quasi alles was man benutzen kann. Hab alles geholt und alles probiert. Es sieht ja tatsächlich aus wie Kratzer. Darunter ist es hell. Darum glaube ich nicht dass wir eine Beschichtung angegriffen haben. LG
 
Ein Zementschleierentferner und ein Bodenreiniger und das dritte hab ich nicht gefunden. Vielleicht besser so.
Wer ist denn eigentlich dein Vertragspartner, das Küchenstudio für Möbel UND die Platte, oder hast du die Platte in Eigenregie beauftragt?
Ich würde vom Zuständigen zunächst mal den Original Herstellernachweis/ Lieferschein verlangen.
Die Firma heisst Emil.....und nicht Emily...Das nur am Rande.
 
Platte in Eigenregie von einer sehr sehr bekannten Firma im Rheinland. Wenn man nach Keramikplatten googlet landet man quasi immer auf deren Landing Pages. Lieferschein haben wir gesehen. Alles echt.
 
Na, dann nimm die Rheinländer jetzt mal kräftig in die Mangel. Die halten das aus, wenns sein muss drück etwas fester. Ich hab keine Ahnung, ob du was falsch gemacht hast, oder die Platte Ausschuss ist.
 
Wieso wurden Euch denn diese Reiniger (für Bau/ Endreinigung) empfohlen?
Kam die Empfehlung nachdem ihr die Kratzer etc. entdeckt habt und wissen wolltet, wie sie zu entfernen sind? Oder war das die Empfehlung für normale Unterhaltsreinigung?
Also mir kommt das auch seltsam vor.
Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit irgendwo ein Muster der gleichen Platte zu organisieren, um diese dann in deren Eigenschaften zu testen.
 
Tatsächlich war das die Empfehlung zur unterhaltsreinigung. Wir haben uns auch sehr gewundert.
 
dann war die Platte vor Euren Reinigungsversuchen in Ordnung?
Hast du den ganzen thread gelesen?
In Ordnung ist relativ. Sie hatte außer den weißen Flecken keine Beschädigungen. Aber ein vliesschwamm sollte auf Keramik nach einmaliger Reinigung nicht solche Spuren hinterlassen. Das ist zumindest das was ich dachte. Wir werden tatsächlich einen Gutachter beauftragen.
 
Habt ihr vorher die Mängel noch mal schriftlich dem Verkäufer angezeigt und Abhilfe verlangt, und auch geschrieben, dass ihr sonst einen Gutachter einschaltet?
Idealerweise dann auch nochmal miteinander geredet?
Einfach direkt einen Gutachter ... davor würde ich einen Rechtsanwalt zur korrekten Vorgehensweise befragen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben