Initiative gegen rechtes Gedankengut

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
auch und gerade bei diesem Thema bitte ich um etwas mehr Zurückhaltung.. diesen Thread sollte man ganz lesen und nicht einfach nur eine These in den Raum stellen, der dem Thread und dem Thema nicht gerecht wird ! die Kommentare auf die These werden dem Thread ebenfalls nicht gerecht..

gerade zur Zeit sollten wir uns als Deutsche unserer Geschichte bewusst sein... dabei geht es am Ende auch nicht um links, oder rechts, sondern um Extremismus und Unterdrückung von Minderheiten und der Darstellung eines Weltbilds, welches ich als Deutscher nicht teile,

es sind halt doch alle Tiere gleich und Schweine sind am Ende nicht gleicher, um das mal frei mit George Orwell zu sagen..
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Aber: :obacht:

Ignorant war hier keiner und gegen rechtes Gelaber darf man voreingenommen sein. Da können die Höckes und Krahs wohl mit leben.
Es kommt mir so vor das Jeder der was gegen Grün oder die Migrationspolitik sagt sofort "Rechts" ist.

Rechts ist wer etwas gegen die Migrationspolitik sagt und gleichzeitig nicht den leisesten Schimmer einer Lösung hat. Grenzen zu und abschieben was das Zeug hält sind keine Lösungen. Zudem hat sich die rechte Lösung 1945 erschossen. Das ist gut.

Grün ist auch nicht zwingend links. Mittlerweile sind das die Einzigen die noch arbeiten. Der Rest blockiert, taucht ab oder schwingt populistische Reden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Dem rechten Sumpf wird in den Medien zuviel Raum gegeben. Nicht versuchen tot zu schweigen, aber bis zu 5 Minuten in den Hauptnachrichten und zahlreiche Auftritte in diversen Politmagazinen ist zuviel.

Mit "grün" sehe ich das etwas anders. Es ist die einzige Partei, die einen eigenen, noch dazu öffentlich-rechtlichen, Propagandesender hat. Aber das ist eine andere Diskussion.
 

charli

Mitglied

Beiträge
518
Dieses überhebliche beleidigende ist wirklich widerlich... von oben herablassend wahrscheinlich bist du ein typischer Lifestyle Linker, genau wie Wagenknecht es gesagt hat...!

Werde die neue Wagenknecht Partei wählen...!

Und deine und Wagenknechts Äußerungen sind ja so gar nicht beleidigend.....
Und im Übrigen reine Behauptungen ohne Beleg (Grüne sind Kriegstreiber, ruinieren die Wirtschaft und die Natur...)

Achtung, die Welt ist rund: wenn man immer weiter nach links läuft, landet man irgendwann ganz weit rechts.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
330
Und im Übrigen reine Behauptungen ohne Beleg (Grüne sind Kriegstreiber, ruinieren die Wirtschaft und die Natur...)
Ich war auf der Demo in Berlin von Schwarzer und Wagenknecht "Aufstand für den Frieden" da wurden Wir von Grünen als Nazis beschimpft.
Weil Wir gegen den Krieg mit Russland und für Frieden demonstriert haben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Das ist aber mehr als pauschal
Pauschalisierung und Verallgemeinerung ersparen komplexe Denkvorgänge.

Christian, lass es jetzt bitte sein hier.

Das Thema wurde aus einem bestimmten Anlass erstellt, der viele von uns persönlich mitgenommen hat. Für deine oberflächlichen Posts ist hier kein Platz. Das ist etwas für Facebook und X.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
330
Ja ist kein einfaches Thema,besonders wenn man nicht mit dem Strom schwimmt weil man eine eigene/andere Meinung als der hinlängliche Mainstream hat.
Kannst ja mal das verlinkte Buch lesen,ist ja nicht so das ich mir das alles ausdenke.
Ich werfe mal einige Namen in den Raum:
Boris Palmer,Hans-Werner Sinn,Markus Krall,Amira Mohamed Ali - könnte noch zwanzig Namen dazuschreiben.
Ich denke nicht das der Autor (Professor Schmidt-Bleek) mit Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen um sich wirft.

Ich merke schon das ich hier allein mit meiner Meinung bin und das obwohl ich weder Rechts bin noch was pro AFD geschrieben habe.

Aber allein die Tatsache das ich mit den Grünen so gar nichts anfangen kann und mit Frau Wagenknecht sympathisiere bricht mir hier in diesem Forum schon das "Genick"....
Oha das will schon was heißen,so weit sind Wir schon wieder ?,das ist Echt traurig und erschreckend !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Wir leben in einem freien Land und du kannst sympathisieren mit wem du willst. Aber nicht hier. Es interessiert uns hier einfach nicht weil wir ein Fachforum zum Thema Küche betreiben und das gerne schwurbelfrei ausleben möchten.

Markus Krall.... schlimmer gehts echt nicht mehr. :hand-man:
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
fürs Protokoll möchte ich mal drauf hinweisen, dass nicht die SZ von "grünen Lügen" spricht sondern da zwei verschiedene - ein seriöser Artikel und einmal eine Buchkritik - übereinander stehen.


Und wenn Wagenknecht nicht rechts ist, weiß ich auch nicht.


Zum Thema "mehr Geld für die Bundeswehr":
si vis pacem para bellum ;-)
 

Cuisini

Mitglied

Beiträge
210
Ich war auf der Demo in Berlin von Schwarzer und Wagenknecht "Aufstand für den Frieden" da wurden Wir von Grünen als Nazis beschimpft.
Weil Wir gegen den Krieg mit Russland und für Frieden demonstriert haben !
Weil das einfach dumm ist. Einem Land, das überfallen und vernichtet wird, zu sagen, dass man für Frieden ist und deswegen nicht bei der Verteidigung hilft, damit der russische Nachbar machen kann, was er will, lässt sich nicht mit „Frieden“ schönreden, sondern ist eine verachtenswerte Verharmlosung der Situation, gefährdet den Frieden in ganz Europa und es ist lobenswert, wie gerade die pazifistischen Grünen noch vor der Union - auch gegen parteiinterne Kritik - beschlossen haben die Ukraine zu unterstützen. Die Lösung ist zum Glück einfach, ziehe in die Ukraine und wirb dort für Frieden, viel Spaß.

Ob rechts oder links ist oft wenig relevant. Wenn du oft links abbiegst, kommst du rechts raus. Warum meinst du, dass Wagenknecht und AfD das gleiche Wählerpotential haben?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
@Cuisini , Michael hat doch klar und deutlich geschrieben, worum es in diesem Forum geht ... Küchen, also lass gut sein. Das ist doch nicht facebook hier ...

Im Nachbarforum kannst du deine Meinung groß und breit vertreiben, da gibt es seit Monaten einen thread, wo sich jeder ausko...en kann und niemand wird deswegen dort verwarnt. Nur darfst du das Küchenforum nicht erwähnen, dann wirst du verwarnt.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
Christian habe ich damit angesprochen, Evelin. Das Thema bleibt natürlich gegen Rechts geöffnet. Haltung muss sein. :so-what:
 

charli

Mitglied

Beiträge
518
Wie kommt man eigentlich auf die Idee ,sämtliche Misstände in der Wirtschafts-oder Umweltpolitik alleine den Grünen anzulasten? Und den Krieg in der Ukraine auch?

Wer war nochmal Jahrzehntelang für Verkehr oder Wirtschaft zuständig?
Wer hat nochmal die Ukraine überfallen? Kannst dich ja mal in Russland hinstellen mit einem Friedensplakat und dann sehen, was passiert.

Es ist doch die erprobte Masche. Da wird zusammenhanglos irgend ein Stöckchen hingeschmissen:
Es kommt mir so vor das Jeder der was gegen Grün oder die Migrationspolitik sagt sofort "Rechts" ist.
und wenn dann erwartbar jemand drüber springt, ist das Geschrei groß:
VERLEUMDUNG!!! ICH BIN ABER GAR NICHT RECHTS!!!
Alle, die das anders sehen als du, sind ignorant und folgen blind dem Mainstream.

Und dann kommt die "Angst" um die Meinungsfreiheit "...soweit sind wir schon wieder..."

Reinster AFD-Sprech.

Du kannst die Meinung haben, die du willst, aber du musst damit rechnen, dass du Gegenwind bekommst.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
330
@charli

Es hat keinen Sinn mehr mich zu zitieren weil der Admin bzw Initiator des Fadens der ja gleichzeitig Admin ist alle meine Antworten löscht.

Ich habe also keine Möglichkeit auf irgendetwas hier mehr zu antworten.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wagenknecht ist logischerweise nicht rechts, sondern ist national Linke bzw Linksnational.
das ist nicht logisch sondern Quatsch. Ganz grob gesagt ist man nämlich nicht deshalb links, weil man mal in einer Partei war, die so heißt.
Und bei Parteien gilt: das meiste, was mit "national" im Namen/der Gesinnung daher kommt, ist rechts.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben