Gastro-Spülmaschine gesucht

boomerangman

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einer Gastro-Spülmaschine? Ich suche ein Modell (gern Einbau-Variante), das ich in unserer Speisekammer als Zweitgerät installiere. Kommt bei größeren Kochabenden doch immer mal wieder vor, dass man sich eine zweite Maschine mit einem Turbo-Programm wünscht.

Besten Gruß und vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
 
Hi,
und auch die verlinkte Miele ist nur so schnell, wie es der Strom- und Wasseranschluß hergeben.
An 230V 1-phasig und Kaltwasser lohnt die Maschine die beträchtlichen Kosten nicht.
An Drehstrom und 60Grad im Zulauf ist sie richtig schnell.
 
An Drehstrom und 60Grad im Zulauf ist sie richtig schnell.
Drehstrom ist kein Problem, da wir die Küche bzw. die Wohnung erst noch bauen. Sind 60 Grad Zulauf besonders viel? Kenne mich damit nicht aus. Wie viel Grad hat eine "normale" Spülmaschine im Zulauf?

Was ist mit Modellen wie z.B. von Gastro-Hero o.ä.?
 
Eine normale Spülmaschine wird in aller Regel an Kaltwasser angeschlossen.
 
Wieso muss es denn eine Gastro-Maschine sein? Tut es nicht der Schnellspülgang (30min) einer normalen?
 
Wieso muss es denn eine Gastro-Maschine sein? Tut es nicht der Schnellspülgang (30min) einer normalen?
Ja absolut, das wäre auch mein Fallback. Aber wenn für einen vertretbaren Aufpreis eine Gastro-Maschine mit einem 3min-Spülprogramm drin wäre, dann finde ich das überlegenswert.
 
bei Gastro Schnellspülern (3 min) kommt aber alles nass raus und muss auch vorgespült (d.h. der grobe Schmutz entfernt werden) werden. Und für Gläser gibt es andere Spüler als für normales Geschirr. Sollte man bedenken.
 
Ich suche ein Modell (gern Einbau-Variante), das ich in unserer Speisekammer als Zweitgerät installiere. Kommt bei größeren Kochabenden doch immer mal wieder vor, dass man sich eine zweite Maschine mit einem Turbo-Programm wünscht.