Gastro-Spülmaschine gesucht

boomerangman

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einer Gastro-Spülmaschine? Ich suche ein Modell (gern Einbau-Variante), das ich in unserer Speisekammer als Zweitgerät installiere. Kommt bei größeren Kochabenden doch immer mal wieder vor, dass man sich eine zweite Maschine mit einem Turbo-Programm wünscht.

Besten Gruß und vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
 
Hi,
und auch die verlinkte Miele ist nur so schnell, wie es der Strom- und Wasseranschluß hergeben.
An 230V 1-phasig und Kaltwasser lohnt die Maschine die beträchtlichen Kosten nicht.
An Drehstrom und 60Grad im Zulauf ist sie richtig schnell.
 
An Drehstrom und 60Grad im Zulauf ist sie richtig schnell.
Drehstrom ist kein Problem, da wir die Küche bzw. die Wohnung erst noch bauen. Sind 60 Grad Zulauf besonders viel? Kenne mich damit nicht aus. Wie viel Grad hat eine "normale" Spülmaschine im Zulauf?

Was ist mit Modellen wie z.B. von Gastro-Hero o.ä.?
 
Eine normale Spülmaschine wird in aller Regel an Kaltwasser angeschlossen.
 
Wieso muss es denn eine Gastro-Maschine sein? Tut es nicht der Schnellspülgang (30min) einer normalen?
 
Wieso muss es denn eine Gastro-Maschine sein? Tut es nicht der Schnellspülgang (30min) einer normalen?
Ja absolut, das wäre auch mein Fallback. Aber wenn für einen vertretbaren Aufpreis eine Gastro-Maschine mit einem 3min-Spülprogramm drin wäre, dann finde ich das überlegenswert.
 
bei Gastro Schnellspülern (3 min) kommt aber alles nass raus und muss auch vorgespült (d.h. der grobe Schmutz entfernt werden) werden. Und für Gläser gibt es andere Spüler als für normales Geschirr. Sollte man bedenken.
 
Ich suche ein Modell (gern Einbau-Variante), das ich in unserer Speisekammer als Zweitgerät installiere. Kommt bei größeren Kochabenden doch immer mal wieder vor, dass man sich eine zweite Maschine mit einem Turbo-Programm wünscht.
Wenn man eine "normale" GSP mit Variospeed oder so aus dem Hause BSH installiert und Erst- und Zweitmaschine parallel nutzt, sowie dann noch übriges Geschirr in der Speisekammer in einer Wanne sammelt, sollte man doch auch hinkommen.

Man muss halt konsequent alles immer gleich in der GSP versenken und sofort anstellen, wenn eine voll ist oder wenn sowieso eine Arbeitsunterbrechung oder so ist. Dann läuft halt die Maschine mal 2/3 voll.

So mache ich es mit meiner 1 Maschine, wenn ich aufwändiger koche und Gäste habe. Da hat die GSP dann schon mal 5 bis 6 Einsätze an so einem Tag. ;-).
 
Eine zweite Spülmaschine ist ja auch Stauraum. Wenn man aus der Ersten lebt und in die Zweite einräumt braucht man keine Schränke mehr. :cool:
 
So mache ich es auch Kerstin. Während des Kochens gerne mal das 30 Minutenprogramm anschmeißen. Die Sachen sind ja meist frisch und es wird dann trotzdem gut sauber. Die läuft dann halt auch mal mehrfach.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben