Bei IKEA anfangen zu arbeiten?

reiselustiger

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche.

Arbeitet einer zufällig bei IKEA als Küchenfachberater?

Ich habe Erfahrung und demnächst ein Gespräch dort.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Sell4ever

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

bin gerade zufällig auf Deine Anfrage gestoßen. Finde, sie greift etwas zu kurz (das kann man natürlich auch anders sehen):

Vor wenigen Tagen kam auf ARTE eine sehenswerte Doku zu IKEA , die u.a. zeigt, mit welcher unglaublichen Schamlosigkeit sich IKEA ein grünes Image gibt, und gleichzeitig für die Vernichtung riesiger Waldgebiete, auch in den wenigen verbliebenenen europäischen Urwäldern, verantwortlich ist. Wer sich selber eine Meinung bilden möchte:

Wie Ikea den Planeten plündert - Die ganze Doku | ARTE

Klar kann man da arbeiten oder einkaufen - aber muss man das? Wo es ja genügend Alternativen gibt.
jan
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus!

Das ist durchaus eine längere Suche aus meiner Sicht die Du da hast. Im September 2023 hast Du gekündigt.

Neuanfang wagen? -

Gehaltsvorstellung und das Thema Massenabfertigung dürften sich inzwischen etwas angepasst haben.

Küchen verkaufen sollte sich irgendwann für Dich professionalisieren, damit meine ich: Du planst nicht DEINE Küche. Sondern Du sollst dem Haus Kohle bringen und einen zufriedenen Kunden stiften, der dann auch Badmöbel oder Schlafzimmer kauft. In meinen Augen kann Küchenplanung niemals Massenabfertigung sein, selbst auf der Großfläche mit Express und Pino nicht. Wenn Du bei Ikea hackelst, musst Du der Meinung sein, dass das ein prima Produkt ist.

Als Arbeitgeber hat Ikea (hier in Wien) einen guten Ruf. Die Arbeitszeiten sind zwar oasch aber es gibt Gleitzeit und Teilzeit Möglichkeiten und manchmal sogar einen Betriebskindergarten.

Ist es das was Du mit Deiner doch sehr allgmeinen Frage gemeint hast?

Grüße Rüdiger
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben