Arbeitsplatte leicht wellig Ceranfeld kleben

Dantel

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und hatte noch Metallherdplatten. Diese habe ich durch ein Ceranfeld ersetzt. leider ist die Spüle 2 Fingerbreit entfernt sodass ab und an wasser rüber kann. Das Ceranfeld hat unten drunter natürlich ein abdichtungsgummi doch die Arbeitsplatte ist an den Einschnitt etwas aufgeqwollen dass sie nicht zu 100% sauber aufliegt. Spricht etwas dagegen außer dass beim ausbau Probleme auftreten können gegen Silikon? Und falls nicht muss ich spezielles Silikon kaufen? Ein Dichtband würde meiner Meinung nach nicht 100% Dichtigkeit erzielen und da es eine Mietwohnung ist tausche ich nicht die ganze Platte.

Danke vielmals

Tim
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Das Silikon würde zumindest verhindern, dass der Schaden größer wird. Evtl. reicht es ja die Seite zu versiegeln, die in Richtung Spüle zeigt.

Spezielles Silikon benötigst du nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben