4 nagelneue Kühlschranke, alle werden viel zu kalt :-(

Thomas1983nbg

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen ,

Ich wäre ultra dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte .

Innerhalb von nur drei Monaten habe ich mir nun 4 neue Geräte ( Kühl-Gefrierkombination) unterschiedlicher Hersteller gekauft.

Alles haben das selbe Problem.

Obwohl das Thermostat auf niedrigster Stufe steht ,werden die Kühlschränke alle eiskalt.
An der hinteren Innenwand gefrieren die Wassertropfen und mit dem Infrarotthermometer messe ich bis zu minus 10 Grad .

Ich kann mir das einfach nicht erklären :-(

Bitte helft mir .

Liebe Grüße ,
Thomas
 

Onon25

Mitglied

Beiträge
61
eine genauere Angabe über Hersteller und Modell wäre hilfreich.
Ist die Regelung mechanisch, über ein Drehrad oder Digital und es wird die "Temperatur" eingestellt? .......da ist dann z.B. "Stufe 3" anders als 3°......also "Thermostat" auf 1: schwächste Stufe, oder 1 °C?
- 10° C im Kühlschrank kann ich mir fast nicht vorstellen......
hast Du es auch schon mal mit einem "normalen" Thermometer versucht?
Dass Wasserperlen an der Rückwand zu kleinen Eisperlen werden ist nicht ungewöhnlich
 

Michael

Admin
Beiträge
18.414
Ein Infrarotthermometer misst die Oberflächentemperatur der Rückwand. Dort befindet sich der Verflüssiger und der wird auch so kalt. Das entspricht aber in keinster Weise der Lufttemperatur im Kühlschrank. Benutze für die Ermittlung der Innentemperatur ein normales Thermometer.
 

Onon25

Mitglied

Beiträge
61
Ein Infrarotthermometer misst die Oberflächentemperatur der Rückwand. Dort befindet sich der Verflüssiger und der wird auch so kalt. Das entspricht aber in keinster Weise der Lufttemperatur im Kühlschrank. Benutze für die Ermittlung der Innentemperatur ein normales Thermometer.
Danke Michael…..heute was neues über Thermometer gelernt
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
955
Da die Lufttemperatur in einem Kühler stark schwankt ist es genauer ein Glas mit Wasser mittig in den Kühler zu stellen und die Wassertemperatur nach 24 Stunden (!) zu messen.

Dass man ab und zu gefrorene Tropfen an der Rückwand sieht ist normal.
Zwischendurch sollte aber die Abtauautomatik die Tropfen schmelzen lassen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ein Infrarotthermometer misst die Oberflächentemperatur der Rückwand. Dort befindet sich der Verflüssiger und der wird auch so kalt. Das entspricht aber in keinster Weise der Lufttemperatur im Kühlschrank.
Das ist wie Raumtemperatur messen, indem man den ballernden Heizkörper anfasst. ;D

Was haben denn die Händler gesagt, bei denen du reklamiert hast? Haben die die Geräte problemlos zurückgenommen? Und hast du nie erklärt, was du da musst? 4 "kaputte" Geräte hätten mir ja hart zu denken gegeben...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben