logo

Menu

Login Mobile

Häcker Küche im Altbau

L Aktualisiert 03 August 2019
17635 0 11
Kommentare (5)
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau
Häcker Küche im Altbau

Liebe Küchenforum-Leser,

nun möchte ich auch unsere hier geplante Küche vorstellen.

Nach fast einem Jahr Planung wurde diese im Juni 2012 fertiggestellt und wir wohnen genau 6 Monate in unserem Haus. Das Haus ist BJ 1960 und wir haben kernsaniert.

In der "alten" Küche hat sich so einiges getan. Aufgrund des Tipps hier im Forum haben wir den kompletten Kamin vom Dachgeschoss bis Keller herausgerissen, so konnten wir wirklich unseren Küchentraum verwirklichen. Kompletter Estrich raus, neuer + Fußbodenheizung rein.

Das Küchenfenster kam auch komplett raus, da es erneuert und höher gesetzt wurde. Sonst hätte ich die Höhe der APL von 98cm nicht verwirklichen können. 

Wir haben uns für eine Häcker Küche entschieden, Farbe Kaschir, Front: glänzend, grifflos.

Dank dem Tipp im Forum wurde die Arbeitsplatte übertief, sprich 70cm. Wir haben in einen Granit Bengal Black / Nero Indio investiert und ich bin überglücklich mit dieser Entscheidung. Man sieht zwar jeden Fettfleck - je nachdem wie das Licht fällt, aber super leicht zu reinigen.

Super finde ich auch die XXL Spülmaschine mit LED Beleuchtung und Restzeitanzeige, welche auf den Boden projeziert wird (siehe Foto).

Den Müll habe ich in einem 60er Auszug direkt unter der APL (DANKE ans Forum).

Das höllenschnelle Induktionsfeld sowie die Spüle (Blanko) haben wir flächenbündig einbauchen lassen. Ich finde das sieht super aus!!!

 

Als Spritzschutz hinter dem Herd habe ich mich für ein Glasbild entschieden. Gabs so bei Amazon. Zu sehen der Leuchtturm von Hörnum auf der Insel Sylt. Für uns als Syltfans absolut toll.

Ohne Eure Hilfe, wäre die Küche niemals so entstanden. DANKE DANKE DANKE

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Classic
Datum der Fertigstellung
Juni 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Bosch
Backofen / Einbauherd
Miele
Geschirrspüler
Bosch
Kühlschrank
Bosch
Dunstabzugshaube
Best

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
16,1 bis 20 m²
Exakte Raumgröße in m²
20m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare
Schön
Hi, schöne Küche.

Ist das Laminat? Hast du es mittlerweile bereut, Laminat in die Küche zu machen?
Gruß Sven
3
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zu eurer (Traum)küche! Toll das sich eure Überlegungen für euch gelohnt haben.

Mich würde interessieren wie die Handhabung der Microwelle sich im Alltag bewährt (wegen der Höhe).
L
gefällt mir
Schöne Küche geworden, auch wenn Apotheker und Lemans Eingang gefunden haben.
Letztlich ist Küche auch Gefühlssache und was gefällt darf auch rein.
*winke*
Samy
S
wäre schön, wenn du deine bilder sortierst, und ein fertiges bild an den anfang setzt.

hanna
H
schöne küche
hallo
deine küche gefällt mir gut.
gut finde ich auch die zeitanzeige der spülmaschine.
sind auch syltfans- waren jahrelang dort in urlaub.
nun die letzten 5 jahre in frankreich.

wir haben auch eine häcker küche.
der beitrag steht direkt unter deinem beitrag.
haben eine silestone platte, sieht man leider auch jeden fleck.
bin ständig am putzen. :)

wünsche schöne weihnachten.
hanna
H