Anmelden

Anmelden

Benutzername *
Passwort *
Angemeldet bleiben

Küchen Quelle Konfigurator

Altano Küchen

5166   0   3  
Zur Merkliste
Altano Küchen
Altano Küche Wellmann Altano 4314
Altano Küche Wellmann 314

Küchenhersteller

Wellmann

Verband/Vertrieb

Verband
MHK Group

Altano Küchen ist kein Küchenhersteller sondern eine Handelsmarke des Musterhausküchen-Verbandes MHK.

 Auf der MHK Website wird Altano dem Handel als echtes Unikat schmackhaft gemacht. Letztlich handelt es sich mit Wellmann Küchen um einen Massenhersteller, der dem Alno Konzern angehört. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den qualifizierten Küchenfachhandel und Altano Küchen sollen über eigenständige Produktmerkmale verfügen, die sich von anderen Küchen deutlich unterscheiden. Es ist von Mehrwert und echter Differenzierung die Rede und wenn man das Produkt kennt, stellt sich schon die Frage, welche Merkmale des wohl sein sollen. Einzig eine begrenzte Anzahl an Exclusiv-Fronten sollen zur Verfügung stehen.

Eine Altano Küche dem wirklichen Küchenhersteller zuordnen

Um eine Altano Küche dem tatsächlichen Küchenhersteller zuordnen zu können haben wir die relevantesten Merkmale der tatsächlichen Hersteller im Container nach diesem Beitrag aufgelistet. Anhand der Korpushöhe oder dem Schubkasten- und Auszugsystem lassen sich relativ klare Zuordnungen treffen.

Weiterführende Informationen

Forenthemen

01 Juli 2014
Da ich über Altano Küchen weder hier im Forum, noch sonst wo eine unabhängige Meinung finden konnte, frage ich hier mal nach. Als Alternative habe ich eine Küche von Novus by Alno, die ja anscheinend ähnlich wie eine Wellmann zu bewerten ist. Die Altano ist knapp 400 Euro teurer, hat aber in meinem Angebot auch bessere Geräte dabei. Leider hab ich momentan keine Zeit hier eine komplette Planung einzustellen. Mich würde nur interessieren, in wieweit sich die beiden Hersteller sich von der Qualität unterscheiden.
03 Oktober 2014
ich plane im Moment meine erste eigene Küche anzuschaffen. Aktuell bin ich Herstellermäßig bei Burger gelandet. Diese werben ja mit ihrem "German Made" also quasi "Made in Germany". Nun habe ich den Blick mal zu Altano schweifen lassen, da diese zahlreiche Schichtstofffronten im Angebot haben. Auch Altano macht auf seiner Homepage Werbung mit "Made in Germany". Nun habe ich aber gelesen, dass Altano in Wellmann-Werken produziert wird. Bei Wellmann selbst findet man allerdings keine Auskunft wo produziert wird. Ist auch Wellmann Made in Germany?

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum