Wisst ihr noch....

Beiträge
5.747
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
....was ihr vor 12 Jahren an diesem Tag gemacht habt?

Ich glaube die wenigsten werden es vergessen haben.

Mein Kind saß vor dem Fernseher und wollte sich eine Kindersendung anschauen. Ich war in der Küche am abtrocknen als die Kurze rief: "Mama komm mal. Im Fernsehen ist gerade ein Flugzeug in ein Haus geflogen."

Dieser Tag war für mich voller Emotionen. Trauer, Wut und Hoffnung das keiner unserer Freunde aus den USA betroffen ist.

LG
Sabine
 
Beiträge
4.541
Wohnort
bei HH
AW: Wisst ihr noch....

...ja, ich weiß es auch noch, ich saß am PC und ein Freund meines Mannes hat nach dem Einschlag der 1. Maschine angerufen und dann bin ich runter vor den Fernseher und dort gefühlte 24 Stunden sitzen geblieben... viel telefoniert... leider wenig geweint, dafür war das Entsetzen wohl zu groß.
Mein Vater war fast genau ein Jahr vorher dort oben als Tourist.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.828
Wohnort
München
AW: Wisst ihr noch....

Es war der allererste Schultag von Nini, da in Bayern traditionell die Schule nach den Sommerferien immer am Dienstag anfängt.
So ein absurder Tag: für sie sollten und wollten wir einen fröhlichen Tag gestalten, und dann das!
Ihr grosser Bruder hat geweint, was höchst selten passiert(e), wir waren einfach nur schockiert.
 
Beiträge
5
Wohnort
Berlin
AW: Wisst ihr noch....

Ich war in meiner WG und mein Freund rief mich in sein Zimmer. Als das zweite Flugzeug einschlug saß ich auf seinem Schoß und habe geweint. Schlagartig war alles anders. :(
 
Beiträge
5
AW: Wisst ihr noch....

ich habs nicht glauben können - mein freund schreib mir eine sms " das ich so schrecklich und traurig ... " worauf ich antwortete "hast du kein bier mehr ?"
bis ich mal den fernseher eingeschaltet habe ....
 

olaf3

Mitglied
Beiträge
17
AW: Wisst ihr noch....

Ich war damals noch fast ein kind und trotzdem weiß ich noch ganz genau was ich an dem Tag gemacht habe. Ich war mit meinem Freund im Garten und wir haben versucht einen Drachen steigen zu lassen als meine Mutter raus kam und uns gesagt hat, wir sollten mal reinkommen und fernsehen.
 
Beiträge
3
AW: Wisst ihr noch....

Ich war in der Schule. Eine Freundin hat von ihrem Freund einen Anruf bekommen, und hat es uns erzählt. Ich konnte es erst richtig begreifen, als ich nach der Schule die Bilder im Fernsehen gesehen habe.. Ein wirklich bedrückender Tag :'(..
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben