Wie Abluft für neue DAH gestalten?

leia

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bekomme eine neue DAH (Miele Pure 98 w) die ich auch selbst montieren werde. In diesem Zusammenhang lasse ich auch meinen bisherigen alten 100er Dachdurchlass gegen einen 150er tauschen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Abluft gestalte. Iin meiner bisherigen Haube ging ein Flexschlauch bis zur Decke, ein Rohr durch die Decke und auf dem Speicher ging es wieder durch einen Flexschlauf bis zum Dachdurchlass (diese ist etwas versetzt vom Deckendurchlass).

Eigentlich hatte ich vor, das wieder genauso zu machen. Nun wurde mir gesagt ein starres Rohr sein besser. Soll ich tatsächlich von der DAH durch die Decke lieber mit einem starren Rohr arbeiten, dann ein Umlenkstück und danach mit dem Flexschlauch bis zum Dachdurchlass?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Leia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben