Wer hat Erfahrungen mit Flexinduktion?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von hampiepen, 6. Jan. 2012.

  1. hampiepen

    hampiepen Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2012
    Beiträge:
    2

    Hallo Leute,
    ich werde meine Küche umbauen und von einem 60er Cerankochfeld auf ein 90er Induktionsfeld umsteigen. :-) Da ich häufig mit mehreren großen Töpfen koche ( 30, 25 und 20cm) möchte ich wissen, ob bei Flexinduktinsfeldern diese Topfgröße hintereinander passt. Würdet ihr wieder ein Flexfeld kaufen?

    Viele Grüße
    hampiepen
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.897
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Flexinduktin?

    Hallo

    Wie soll das hintereinander passen? auch ein 90cm breites Kochfeld ist nur ca 55cm tief.
     
  3. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Flexinduktin?

    Bei mir ist die Flexzone 40cm "tief", das würde also nie ausreichen.
     
  4. Pellinger

    Pellinger Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Nordschwarzwald
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Flexinduktin?

    Hallo,

    muss MZPX recht geben. Ich habe eben nachgegemessen und meine Flexzonen sind ebenfalls 40*21cm groß. Ich habe eben 3*16cm Töpfe darauf plaziert. Dies geht mit etwas Überstand an den Seiten. Aber nur wenn die Töpfe nach oben nicht breiter werden.

    Gruß

    Gisela
     
  5. hampiepen

    hampiepen Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Flexinduktin?

    Vielen Dank für die Antworten,
    da ich ein Feld mit einer runden Mittelplatte plane z. B. Neff TT4597X, wäre das Kochen mit 3 großen Töpfen ja möglich. Ich schwanke halt noch zwischen weiteren "normalen" Induktionsfeldern und Flexfeldern.

    LG
    hampiepen
     
  6. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Flexinduktion?

    Hallo,

    meine Töpfe sind gerade und ich stelle schon mal einen 24er und einen 20er hintereinander auf die Vario-/Flexzone.

    VG EVA
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ikea Induktionsfeld BEJUBLAD, wer hat Erfahrungen damit Einbaugeräte 18. März 2017
Erfahrungen zu landhaus-passendem Wasserhahn gesucht Spülen und Zubehör 15. März 2017
Erfahrungen mit einer Küche von artego? Küchenmöbel 26. Jan. 2017
Erfahrungen LEICHT Betonoptik Küchenmöbel 9. Jan. 2017
Downdraft Termacook integral 800 Erfahrungen? Einbaugeräte 5. Jan. 2017
Erfahrungen mit CleanAir Filter - BSH Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 1. Jan. 2017
Erfahrungen mit Alpes inox Küchen Küchenmöbel 29. Nov. 2016
next125 Küche bei diesem Budget realistisch? Erfahrungen gesucht! Küchenmöbel 13. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen