Welches Sonderzubehör für Geschirrspüler XL nötig?

Beiträge
151
Hallo

ich habe mir folgenden Geschirrspüler für meine neue Küche ausgeguckt:

Neff - PRODUKTE - Geschirrspüler - vollintegrierbarer Geschirrspüler - S52N69X3EU

Da ich vermutlich die Geräte separat kaufe, habe ich eine Frage:
links gibt es eine Liste mit Sonderzubehör. Brauche ich die Position 3 (Verblendungs- und Befestigungssatz 86,5 cm) und Position 6 (Klappscharnier für hohe Korpusmaße)?
Was ist das und wofür braucht man das? Die Beschreibung bei Neff ist dürftig.

Der Geschirrspüler soll in eine 6-Raster Küche mit Arbeitshöhe 92-94cm.

Danke!!!
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.214
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Welches Sonderzubehör für Geschirrspüler XL nötig?

Blenden und Befestigungssatz wäre nicht nötig da der Spüler ein eigenes Befestigungsset hat.
Mit diesem Set kann man die Maschine oben und unten am benachbarten Korpuss befestigen.
Das Gerät selber lässt sich so nur oben befestigen, ich befestige die Füße am Boden mit etwas Silikon damit der Spüler nicht nach hinten rutschen kann.

Warum man für dieses Befestigungsset extra Geld bezahlen soll:knuppel:


Das Klappscharnier braucht man für Fronten die höher als 775 mm sind.
Bis Korpusshöhe 780 mm also nicht nötig.
 

Tribune

Mitglied
Beiträge
151
AW: Welches Sonderzubehör für Geschirrspüler XL nötig?

super, danke, dann brauche ich also beides nicht.
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
AW: Welches Sonderzubehör für Geschirrspüler XL nötig?

Ich würde die paar Euro in das Befestigungs-Set investieren. Wenn es auch ärgerlich ist, aber ist bei Neff nun mal so.

Ich würde als Monteur ein Fremdgerät nicht mit Silikon am Boden befestigen. Wenn das Gerät während der Garantiezeit mal repariert werden muß, sollte der GS schon vom Kundendienst einfach herausziehbar sein.
Selbst wenn der Kundendienst das Gerät dann vom Silikon gelöst hat, wird er es mit Sicherheit nicht wieder ankleben.
So müßte ich, obwohl ich mit dem Gerät als solches nichts zu tun habe, noch mal anrücken um es zu richten.
Darum kein verkleben mit Silikon.

Außerdem sehen die Leisten schon Edel aus...
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.214
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Welches Sonderzubehör für Geschirrspüler XL nötig?

OK Die Befestigungsleiste kann man sicher kaufen.
Aber warum der Hersteller nicht dafür sorgt das seine Geräte vernüftig befestigt werden können, ohne zusätzliche Kosten für den Kunden:'(


Wir haben früher die BSH Geräte nur oben befestigt wie vom Hersteller vorgesehen,
sehr oft mussten wir dann rausfahren und die Spüler wieder vorholen da sie nach hinten gerutscht sind.
Irgendwann war es mir zu blöde und habe dann die Füße mit Silikon befestigt.

Seither keine Probleme mehr und vom Kundendienst habe ich noch nichts negatives gehört, das sich da einige Herren aber anstellen können würde ich nicht von der Hand weißen.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben