Welcher Geschirrspueler ist besser?

shakun

Mitglied

Beiträge
97
Habe zwei Geschirrspueler in's Auge gefasst, die auf den ersten Blick baugleich erscheinen, aber sich preislich um ca. 100 Euro unterscheiden (Neff ist der guenstigere):

Neff - PRODUKTE - Geschirrspüler - vollintegrierbarer Geschirrspüler - S52N69X3EU

Produktsuche - Geschirrspülen - 60-cm-Geschirrspüler - Einbaugeräte (vollintegriert) - SX66M098EU

Da ich keine website gefunden habe, auf der die Geraete nebeneinander verglichen werden koennen, kann es sein, dass ich etwas uebersehen bzw. nicht richtig interpretiert habe.

So habe ich beim Neff die elektronische Restzeitanzeige nicht gefunden. Mich wuerde interessieren, ob die tatsaechlich nicht eingebaut ist (Siemens hat sie) und ob es noch andere Unterschiede gibt. Waere super, wenn mir einer der Experten unter Euch helfen koennte.

Vielen Dank,
Shakun
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Welcher Geschirrspueler ist besser?

Ich sehe auch keine Unterschiede. Beide haben das Infolight. Beim Siemens wird die Restlaufzeitanzeige innen (d. h. oben auf der Tür) explizit erwähnt, beim Neff zwar nicht, aber das Display ist vorhanden und ich denke schon, dass es angezeigt wird.

Besteckschublade ist halt Geschmackssache .. ich liebe meinen Besteckkorb ;-)
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Welcher Geschirrspueler ist besser?

Hallo Kerstin,

danke fuer Deinen Kommentar. Haette auch gern einen Besteckkorb und wuerde auf die Schublade verzichten. Aber die neueren Geschirrspueler scheinen alle eine Schublade zu haben. Habe zumindest keinen gefunden, der den Komfort der in die engere Auswahl gezogenen Geraete hat und einen Besteckkorb hat. Oder ist Dir einer bekannt/

Gruesse,
shakun
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Welcher Geschirrspueler ist besser?

im Shop von Moebelplus gibt es m.W. so ein Vergleichstool.
Bisschen Zeit nehmen und mal stöbern.
Ich bin auch Fan vom Besteckkorb.
Samy
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Welcher Geschirrspueler ist besser?

Hi Samy, hi Kerstin,

vielen Dank fuer den Tipp mit dem Vergleich und den Hinweis zur Anzeige. Habe verglichen, es wird der Neff GX 669. Einen Besteckkorb kann man dazu kaufen und diese Schublade fuer andere Sachen nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Finchen50

Mitglied

Beiträge
40
AW: Welcher Geschirrspueler ist besser?

Hallo,
ich hatte nach ähnlicher Bedarfssuche mich für den Neff GX663 entschieden. Er hat einen Besteckkorb (muss also nicht hinzugekauft werden) und als nette Zugabe das Time-Light, das die Restlaufzeit auf den Fußboden projeziert.
Die sonstigen Unterschiede sind.
GX669: 14 Maßgedecke, , A+++, 237 kWh, 2800 Liter, InfoLight, 42 dB, zusätzlich Zeolith -Trocknen
GX663: 13 Maßgedecke, A++, 262 kWh, 1680 Liter, TimeLight, 45 dB

Nach genauerem Hinschauen ist das Gerät GX669 tatsächlich spannender als das GX 663, so dass ich meine Pläne ändere, zumal das GX669 im Neff Katalog 2012/2013 auf Seite 72 oben links als Testsieger notiert ist.
Danke....
Finchen50
 

shakun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
97
AW: Welcher Geschirrspueler ist besser?

Super! Das mit dem Testsieg habe ich nicht gewusst.

Wenn mir noch jemand einen Tipp fuer eine (Testsieger-) Waschmaschine geben koennte, fuer eine kleine Familie... Aber das ist sicher OT...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben