welche Standard-Küchenblöcke haben die Hersteller?

Beiträge
1
Hallo,

auf der Suche nach ein paar Hinweisen und Tipps zum Küchenkauf bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mit jemand helfen kann.

Wir haben uns am samstag in einem Küchenstudio unsere Traumküche planen aund auch einen Preis ausrechnen lassen.

Wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe, dann wird die Küche geplant und anschließend wird geschaut, welcher Standard-Küchenblock des Herstellers, den es zum Vorzugspreis gibt, am besten zu unseren Wünschen passt. Die zusätzlichen Möbel werden dann dazugekauft bzw. erhöhen den Preis des Standard-Blocks.

Nun begab es sich so, dass wir uns bzgl. zweier Hängeschränke noch nicht einig waren ob wir diese haben wollen oder nicht. Erst wurden sie eingerechnet und uns wurde ein Preis genannt. Dann fragte ich nach was die Küche ohne die Schränke kosten würde und am Preis hat sich nichts geändert, weil die Hängeschränke in diesem Standard-Block ohnehin enthalten sind.

Tja nun, es gibt also offensichtlich einen Schwung von Möbeln, die man prinzipiell kostenlos zur geplanten Küche dazubekommen könnte, nur weiss man das eben nicht. In unserem Fall z.B. haben wir uns prinzipiell gegen die Hängeschränke entscheiden, aber wenn es die kostenlos dazu gibt, dann würde ich die natürlich nehmen und im keller aufhängen.

Weiss hier zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt, diese Standard-Blöcke aufgelistet zu bekommen und ggf. auch danach zu schauen, wie man eine Küche kostengünstig zusammenstellt bzw. um sich den Block als Basis auszusuchen, bei dem man noch möglichst viel kostenlos dazubekommt?

Gruß,

Bolanger
 
Beiträge
2.768
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: welche Standard-Küchenblöcke haben die Hersteller?

Das geht nicht weil es keine Standardblöcke mehr gibt. Einige Hersteller haben 100 und mehr je Hersteller. Das kann man gar nicht mehr von Hand nachrechnen.
Manchmal bekommt man noch etwas und manchmal muss man draufzahlen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.915
Wohnort
München
AW: welche Standard-Küchenblöcke haben die Hersteller?

Und auch das ist möglich: gleiches Geschäft, gleicher Küchenhersteller, nur eine andere Front -> andere Zusammenstellung der Blöcke. :rolleyes:

Blockverrechnung ist eines der undurchsichtigsten Kapitel beim Küchenkauf, und das liegt nicht unbedingt am Verkäufer!

Zu deiner Anfrage also zum dritten Mal: du hast keine Chance, leider.
 
Beiträge
3.846
AW: welche Standard-Küchenblöcke haben die Hersteller?

Blockverrechnung ist genauso undurchsichtig, wie die tausend Flaterates der Mobilfunkanbieter.

Telefonierts Du z.Bsp. 75 min. kannst Du wählen aus ev. 50. min. Paket mit Aufzahlung oder ev. ein günstigers Paket mit 100 min. und Du verschenkst 25 min, obwohl Du die nicht bezahlst.

Einer meiner Hersteller hat 572 !!! Blöcke (Angebote) im Programm.
 

Ähnliche Beiträge

Oben