Welche Klebefolienfarbe?

Kiki311

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
Wir ziehen bald um und in der neuen Wohnung ist eine blaue Küche.
Leider gefällt uns diese nicht mehr und möchten sie jetzt gerne "überkleben".
Es ist eine offene Küche und deswegen haben wir uns überlegt, sie in braun zu kleben, da diese Farbe auch in unseren restlichen Möbelstückwn zu finden ist.
Nur leider war ich heute etwas enttäuscht beim bekleben. Es ist irgendwie zu dunkel oder was meint ihr?
IMG-20190202-WA0003.jpeg
IMG-20190202-WA0007.jpeg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Ob zu dunkel ist Geschmacksache. Die Farbe muss ja auch zu dem Holzrahmen passen.

Wie hochwertig ist die Folie denn? "Nur" Decofix?
Dann fürchte ich, werden ihr nicht lange Freude an den beklebten Fronten haben, weil sie sich an den Ecken und Rändern wieder lösen wird.
 

Marthi

Mitglied

Beiträge
6
Bist du schon weitergekommen? :-)
Wie wäre es, wenn du ganz schlicht und klassisch in weiß die Folie wählst? Das setzt den hellen Holzrahmen bestimmt hübsch in Szene, lenkt den Blick nicht so auf die silbernen Griffe und passt auch immer gut zu den Holzmöbeln im Rest des Wohnraums.

Allerdings müsste die Folie wirklich gut abwischbar sein! Auf Weiß sieht man so schnell die Flecken.

Habe mal irgendein Bild aus dem Internet ausgewählt, um einen ungefähren Eindruck zu geben.
288721
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben