WC-Spülkasten, Handwaschbecken

Michael

Admin
Beiträge
16.507
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

Hallo Menorca,

da kann man aber schön die Zeitung drauf ablegen oder beim Waschen sitzen. ;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
18.094
Wohnort
München
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

So, seit gestern ist's vollbracht. Der Geberit Vorwandkasten sitzt, die Spülung spült, das WC und das Winzbecken hängen, die Fliesen sind wunderbar, und eigentlich habe ich das nur geschrieben, um nicht länger den Namen einer dämlichen Frisur lesen zu müssen,;D.

LG, Menorca
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
18.094
Wohnort
München
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

*Bild nachreich* (in echt ist's strahlend weiß):

LG, Menorca
 

Anhänge

  • WCneu.jpg
    WCneu.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 606

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
52.207
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

Menorca, klein, aber, es sieht so aus, als wenn man doch ganz bequem sitzen könnte :2daumenhoch:

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

Sehr schön menorca, nur ein GELOCHTER Backstein auf der Fensterbank, ohne Vorratshaltung für Einwegzahnbürsten, finde ich ziemlich langweilig, und auch unnütz !! ;D ;D

*** kopfeinzieh ***
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
18.094
Wohnort
München
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

Ja, Kerstin, irgendwie ists nicht unbequem. Vielleicht ab 100 kg aufwärts?

Hast Recht, Cooki, ich sollte einen zweiten Backstein dazustellen, damit dem ersten nicht so langweilig ist ;D.

Und das ist KEIN Fenster, sondern nur ein Spiegel. In dem Raum gibts nur eine kleine Deckenlüftung (keine Gutmann ;-)).

LG, Menorca
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.658
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

Hallo Menorca,

hat sich euer Waschbecken bewährt? Zu klein? Oder könnte es ruhig auch kleiner sein? Wie sieht es mit der Toilette aus? Welche habt ihr genommen (Maße)? und wieviel Platz nimmt der Vorwandkasten ein?

Lg littlequeen
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.533
Wohnort
Bodensee
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

Ich glaub, diesen Fred hab ich grade das Erste Mal gelesen. Kann aber aus persönlicher Erfahrung berichten, dass ich dieses WC als überhaupt nicht eng empfunden habe. :2daumenhoch:
Auch beim Händewaschen ist mir nichts aufgefallen, von wegen zu klein oder so.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
18.094
Wohnort
München
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

Danke, Andrea, für deine Beurteilung!

littlequeen, das Waschbecken ist klein, aber gut. Natürlich muss man die Hände ein bißchen sorgfältiger hinhalten, aber es hat sich wirklich bewährt. Noch kleiner? Muss nicht sein und ich kenne kein Becken, das noch kleiner ist, außer dem in #6 von KüchenKlaus verlinkten Beitrag.

Das WC ist bei uns auch ein relativ kleines Raumspardingens (Firma weiß ich nicht mehr, iegendwas mit R...). Es funktioniert sehr gut, ist nur etwas schwierig zu putzen unten drin, weil sehr eng. Maße 49cm x 37cm.

Die Vorwandinstallation steht 13cm nach vorne raus, incl der Fliesen. Ob da noch etwas hinten aus der Wand rausgestemmt wurde dafür, weiß ich leider nicht mehr. Es ist aber die neueste Version von Geberit. Da gibt es quasi keine Alternativen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.331
Wohnort
Schweiz
AW: WC-Spülkasten, Handwaschbecken

Wir haben "MIMO" von Keramik Laufen - ist auch schön klein
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben