Was hat eure Einbauküche gekostet?

KramerL

Mitglied
Beiträge
9
Guten Abend,

ich wollte mal fragen, was eure Einbau Küche ca. gekostet hat?

Es interessiert mich gerade so, weil wir gerade unser Häuschen planen und dort natürlich auch eine neue Einbauküche einbauen wollen. Unsere Küche soll 2,80 cm tief und 4,20 breit und auf voller Breite offen zum Esszimmer sein. In der Mitte ist eine "Kochinsel" geplant.

Ich freue mich auf eure detaillierten Antworten!

LG
Luisa
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.763
Wohnort
München
Hallo Luisa,

diese Fragestellung wird so wahrscheinlich nicht funktionieren, und vor allem nützt sie dir nichts.
Exakt die gleiche Küche kostet auf dem Land in MeckPomm deutlich weniger als im Studio in der Innenstadt von München, weil Ladenmieten usw auch in die Preisfindung einfließen.
Und eine Küche, die auf dem Foto fast gleich aussieht, kann trotzdem das doppelte oder mehr kosten, da die eine Melaminharzfronten und Einsteigergeräte hat, die andere aber Lack und Highendgeräte.

Für deine eigene Küche solltet ihr euch ein circa Budget setzen und dann schauen, was euch wichtig ist und wie das Budget einzuhalten ist. Nach oben sind ja bekanntlich kaum Grenzen gesetzt.

Und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster: du schreibst "Häuschen". Wenn ihr um die 12Tsd Euro ausgeben könnt, bekommt ihr vermutlich etwas recht Schönes.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner