Vorrahmenmöbel und Schubladen ohne Überfalz

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
@Snow, Sigi, wenn Du das mit Ikea austüftelst musst Du unbedingt Fotos davon posten!
Ich habe noch einen anbieter gefunden: woodworker-kuechen.de - keine Ahnung wie die Qualität ist, aber die Fotos sind sehr schön.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Übrigens hat ein Bekannter, der auch so Ideen mit aufgesetzem Rahmen hat, mich gestern erst gebeten, mir Gedanken zu machen, wie das mit einer zu umbauenden Ikea-Küche realisiert werden könnte.

Mit einer MDF Platte. Dort erst die "Löcher" reinschneiden, lackieren und dann auf den Korpus setzen.
Dazu die Blenden verkleinern.
Für den Schreiner/Tischler doch kein Problem;D
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Die wollen Massivholz-Fronten. Ich glaub, wenn ich das durchrechne, gäbe das ne neue Küche. Mir solls Recht sein. :cool:
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Hallo,

eine echte Vorsatzrahmen-Bauweise stellt die BAX-Küchenmanufaktur noch her! Kann man sich auf der Webseite auch ansehen.

Also bis dann mal
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Gute Tischler, die eine Esche aufsägen können, haben meine Bekannten auch vor Ort in Ostangeln. Die Reisekosten von Schwaben und die Sprachbarrieren sind dann doch wohl zu gross.
Thread erst jetzt entdeckt....
Gute Tischler gibt es viele, aber für eine Küche brauchts etwas mehr als nur ein guter Tischler zu sein. Die Lieferkosten sind nicht wirklich der preisliche Unterschied. Ob man eine oder 8 Stunden fährt macht den Kohl nicht fett, speziell bei einem Objekt in der Preisklasse.
Und da die meiste Komunikation heutzutage schriftlich stattfinden sind die Sprachbarrieren auch kein Grund auf einen Schwaben zu verzichten:kfb:

Zu guter Letzt ist es halt so, dass Du wohl nur vom Schreiner genau das bekommst was Du dir vorstellst.
Letztlich wird es halt eine Frage des Budgets sein.
Viel Glück beim Küchenkauf wünscht

Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben