Umsatzsteuerbetrug über Amazon?

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Interessanter Spiegel Artikel über die Art und Weise, wie durch Amazon der Staat offensichtlich um nicht unerhebliche Umsatzsteuerbeträge betrogen wird.

Umsatzsteuerbetrug: Die Amazon-Oase - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Passt ja geradezu in das Schema der Paradise-Papers. :so-what:

Paradise Papers: Wo bleibt die Wut?

Wo bleibt eigentlich die Wut?

Ein großer Teil der Bevölkerung macht sich Sorgen darüber, dass sich die unterste aller Unterschichten, die Flüchtlinge, an uns bereichern. Im Gegenzug lassen wir uns aber von den reichsten 1% finanziell an der Nase rumführen. Die lassen es richtig krachen und beuten zudem noch genau die Länder aus, aus denen die Flüchtlinge dann zu uns kommen.

Der Artikel ist zwar schon fünf Jahre alt, aber ich befürchte aktueller denn je.

Kapitalflucht-Studie: Reiche bunkern mehr als 20 Billionen Dollar in Steueroasen - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich weiß schon, warum ich bei amazon nichts kaufe!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Mit Amazon hat das aber nichts zu tun. Meine Meinung.
Das Problem sind die 99%. Die sind ja eigentlich in der Überzahl, machen nur nichts draus...

Wie sagte es der Schäuble noch schön, oder so ähnlich: "das Problem sind nicht die Eliten sondern das Volk"
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben