Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwaltung

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Gatto1, 23. Jan. 2012.

  1. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg

    Hallo Ihrs,

    im Moment plage ich mich mit der Suche nach einer alltagstauglichen Dokumentenverwneuung rum. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit.
    Nach Möglichkeit sollte das System Mehrplatzfähig und einfach zu bedienen sein - ich hab ja auch noch was anderes zu tun :-)

    Vielen Dank
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

    Hallo Gatto,
    vielleicht blätterst du mal bei Heise im Abschnitt |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Ich persönlich habe noch keines richtig im Einsatz gesehen, dann kannst du aber wenigstens mal überblicken, was es so gibt, vielleicht mal eine Demoversion herunterladen usw.
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

    Hallo gatto,

    was soll die denn können ?

    ich habe mich übrigens auf die Suchfunktionen vom Windows Explorer unter Vista eingelassen. Wenn die Verzeichnisse indiziert sind, durchsucht der sogar die Inhalte.

    So wird von mir nur noch grob vorsortiert, danach suche ich einfach nach einem spezifischen Begriff und schwupp ist die richtige Datei da...

    mfg

    Racer
     
  4. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

    @ Kerstin: Danke für die Info. Bei Heise war ich aber schon. Um die ganzen DMS-Systeme aber abzuarbeiten müsste ich mir mindestens einen Monat frei nehmen - bring das mal bitte meiner Holden bei ;-)

    @racer: ich brauche das auch für Rechnungen, Lieferscheine, ABs etc. Das ist dann mit dem explorer etwas sehr mühselig. Dennoch vielen Dank für den Tip
     
  5. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

    Hallo Gatto,

    ich sortiere vor:

    ein Ordner für Bestätigungen, einen für Lieferscheine Eingänge, Lieferscheine Ausgänge und das gleiche für Rechnungen, dann die Unterordner für die jeweiligen Lieferanten. Wenn ich nun was suche, gehe ich in den Ordner und suche nach Kalenderwoche, Kommission, Nummer, Plattenmaterial oder Frontausführung, klappt hervorragend...

    mfg

    Racer
     
  6. Smart

    Smart Spezialist

    Seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    223
    Ort:
    LK Osnabrück
    AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

    wir sind auch auf der suche nach solch einem produkt. bisher haben wir uns mal den möbelpilot angesehen, ist aber deutlich zu teuer. aktuell arbeiten wir noch mit hängeregister nur richtig optimal ist das nicht. gerde wenn man etwas schnell sucht.
     

Diese Seite empfehlen