Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwaltung

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Hallo Ihrs,

im Moment plage ich mich mit der Suche nach einer alltagstauglichen Dokumentenverwneuung rum. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit.
Nach Möglichkeit sollte das System Mehrplatzfähig und einfach zu bedienen sein - ich hab ja auch noch was anderes zu tun :-)

Vielen Dank
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

Hallo Gatto,
vielleicht blätterst du mal bei Heise im Abschnitt Dokumentenverwneuung. Ich persönlich habe noch keines richtig im Einsatz gesehen, dann kannst du aber wenigstens mal überblicken, was es so gibt, vielleicht mal eine Demoversion herunterladen usw.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

Hallo gatto,

was soll die denn können ?

ich habe mich übrigens auf die Suchfunktionen vom Windows Explorer unter Vista eingelassen. Wenn die Verzeichnisse indiziert sind, durchsucht der sogar die Inhalte.

So wird von mir nur noch grob vorsortiert, danach suche ich einfach nach einem spezifischen Begriff und schwupp ist die richtige Datei da...

mfg

Racer
 

Gatto1

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

@ Kerstin: Danke für die Info. Bei Heise war ich aber schon. Um die ganzen DMS-Systeme aber abzuarbeiten müsste ich mir mindestens einen Monat frei nehmen - bring das mal bitte meiner Holden bei ;-)

@racer: ich brauche das auch für Rechnungen, Lieferscheine, ABs etc. Das ist dann mit dem explorer etwas sehr mühselig. Dennoch vielen Dank für den Tip
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

Hallo Gatto,

ich sortiere vor:

ein Ordner für Bestätigungen, einen für Lieferscheine Eingänge, Lieferscheine Ausgänge und das gleiche für Rechnungen, dann die Unterordner für die jeweiligen Lieferanten. Wenn ich nun was suche, gehe ich in den Ordner und suche nach Kalenderwoche, Kommission, Nummer, Plattenmaterial oder Frontausführung, klappt hervorragend...

mfg

Racer
 

Smart

Spezialist
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
AW: Tip benötigt: elektronische Dokumentenverwneuung

wir sind auch auf der suche nach solch einem produkt. bisher haben wir uns mal den möbelpilot angesehen, ist aber deutlich zu teuer. aktuell arbeiten wir noch mit hängeregister nur richtig optimal ist das nicht. gerde wenn man etwas schnell sucht.
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
1
Aufrufe
390
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben