Summender Kühlschrank

philippw

Mitglied

Beiträge
4
Liebe Küchenenthousiasten,

Wir haben uns vor einem halben Jahr eine DANKüche gekauft. Damit sind wir sehr zu frieden (Egger + blum ist eine gute Kombi), nur leider hören wir den Kühlschrank unangenehm laut piepen/brummen, wenn der Kompressor seine Arbeit verrichtet. Weil es eine offene Küche im Wohnzimmer ist, ist das besonders störend. Da der Kühlschrank auch in der Ecke steht (und an der Rückseite offen ist), verschlimmert das das Problem nur.

Hier eine Bildergalerie mit ein paar Fotos.

Meine Frage ist: wie kann ich das am Besten lösen? Abdeckgitter in die schächte einbauen? Mit einer MDF-Platte zumachen (vllt. mit ein paar Löchern zur Belüftung)? Irgendwie anders?

LG aus Rotterdam,
Philipp
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Du solltest die Bilder hier im Forum direkt im Beitrag hochladen. Ich klicke keine Seiten an, die ich nicht kenne ;-).

Ist es ein freistehender Kühlschrank? Von welcher Firma?
 

philippw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Kein Problem! Hier die Fotos:
IMG_20170702_013618111.jpg IMG_20170702_013628639.jpg IMG_20170702_013635797.jpg IMG_20170702_013652340.jpg

Kühlschrank ist ein Einbaukühlschrank von Siemens
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Tja, da gibt es viele, Glaskugel ist aktuell gerade defekt ;-) und die Einbausituation zeigst du ja auch nicht. Am besten das Modell zur Herstellerseite verlinken und den Einbau bei dir zeigen. Sockelaggregate sind z. B. lauter usw.
 

philippw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hier ein zwei Fotos vom Einbau:

IMG_20170702_212517684.jpg
IMG_20170702_212547488.jpg

Er steht im Kasten und is und festgeschraubt? Es ist eine Kühl-Gefrierkombination ist ein
SIEMENS KI34VX20. Der Kasten ist an der Rückseite offen (von oben kann ich das Gitter sehen, hat 3cm Platz zur Rückwand).

Hoffentlich hilft das. Danke vielmals für's Mitdenken. :-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Das ist mit 40 DB nun mal kein besonders leises Gerät.
Obendrauf /im Sockelbereich und nach hinten musst du wg Belüftung alles so lassen.
Lediglich den Hohlraum rechts (hinter der Passblende) neben dem Gerät kannst versuchen mit Dämmmaterial zu verschliessen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben