Suche in fertiggestellten Küchen erweiterbar?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Na ja Geräterfahrungsberichte sind ja irgendwie immer nur eine Gerätesaison aktuell. Dann gibt es neue Serien etc. Da macht es ja oft mehr Sinn, den Forumsbereich Einbaugeräte zu durchforsten und im einen oder anderen Thread mal nach den mittlerweile gemachten Erfahrungen etc. zu suchen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich habe gerade versucht, Küchenbeispiele mit Samy-Schränke in den fertiggestellten Küchen zu finden. Ich habe tatsächlich zwei wiedergefunden, aber ich weiß, es müsste noch eine geben, wenn nicht sogar zwei.

Ganz nützlich wäre es, wenn man die fertiggestellten Küchen nach „Sonderlösungen“ wie Ulla-Schrank, Samy-Schrank , Thea-Beule, MUPL und auch die namenlose Vorrichtung, um wuchtige Geräte aus ihren Verstecken rauszuholen (wie könnte man sowas nennen?) filtern könnte.

@Michael, kannst Du was zaubern? Da ich immer noch krank zu Hause bin, kann ich anbieten, dass ich durch alle fertiggestellten Küchen gehe und die Merkmale zuordne, wenn‘s hilft.
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.364
Wohnort
Berlin
Ich find beides gut! Aber einige Angaben werden da sicherlich fehlen, weshalb ich (zusätzlich) eine einfachere Kategorie nach Farbrichtung (hell/dunkel/bunt oder so) auch hilfreich fänd. ^^

Fänd ich immer noch hilfreich und würde ebenfalls alle Küchen durchgehen. ;-) Kann natürlich sein, dass Angaben wie "APL dunkel", "Front hell" auch zu ungenau wären.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
ie namenlose Vorrichtung, um wuchtige Geräte aus ihren Verstecken rauszuholen
Was meinst du denn damit?

Die anderen Sachen wie Samyschrank etc. wären zusätzlich Planungskriterien, wäre auf jeden Fall nicht schlecht.

Vielleicht sollte man kurz brainstormen, was man da noch gleich ergänzen kann:
- Samyschrank
- MUPL
- Theabeule
- Ulla-Schrank
- Sekundärzeile
- Johaenes-Kochzeile ;-)
- ....

Aktuell schon vorhanden (sieht bei mir in der Auswahlliste Fertiggestellte Küchen sehr seltsam aus .. Firefox ??)
PlanungskriterienFertiggestellt.jpg


Zum Nachbearbeiten bräuchtet ihr Rechte.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich meine ein herausziehbares Fach wie Du auch hast, um deine Maschinen vorzuziehen. Nachtvogel hat auch was schönes gebastelt, um ihre Küchenmaschine aus ihrem Ullaschrank rauszuziehen, und es gibt hier auch ein Bild von so einem herausziehbares KVA-Tablar im Hochschrank . Wir müssen nur noch einen Namen für das Ding finden.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Noch ein Merkmal: Geschirrtuchfach - die Frage: Wohin mit dem Geschirrtuch kommt immer wieder.
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.364
Wohnort
Berlin
Generelle Frage mal zum Filter der Planungskriterien: ich dachte immer, je mehr ich anklicke, desto feiner wird die Suche. Ein Test eben hat aber ergeben, dass sie immer breiter auffächert, also eine ODER statt einer UND-Suche ist?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Die Suche lässt sich beliebig erweitern und wenn wir mit dem Brainstorming durch sind kann ich die Kriterien hinzufügen. Freiwilligen Helfern kann ich auch gern die Rechte zum bearbeiten bereits vorhandener Beiträge in den FK geben.


Ein Test eben hat aber ergeben, dass sie immer breiter auffächert, also eine ODER statt einer UND-Suche ist?

Die Suche lässt sich so oder so einstellen und ich habe die Oder-Variante gewählt weil es mir sinniger erschien. Ist das falsch?
Ich dachte, wenn ich z.B. nach hochgebauter GSA suchen möchte macht es wenig Sinn noch eine weitere Suchanfrage auszuführen. Z.B. Deckenhaube . Wer sucht schon nach Küchen mit Deckenhaube und hochgebautem GSA? Dachte ich zumindest.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Man kann die Suche mit dem grünen Button übrigens umschalten von Oder auf Und. Die Beschreibung dazu ist nur etwas komisch. Wie könnte man das noch verständlich formulieren?

Die Optik habe ich jetzt mal geändert und alles auf Checkboxen umgestellt. Besser so?

FK.JPG
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.364
Wohnort
Berlin
Cool, gleich mal ausprobieren. ^^ Ich mag UND-Abfragen, um erstmal die Küchen zu finden, die meinen Voraussetzungen am ähnlichsten wären.

Wording könnte sein: Alle ausgewählten Kriterien sollen zutreffen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
UND-Suche: Alle Suchkriterien sollen zutreffen
ODER-Suche: Ein Suchkriterium soll zutreffen

Checkboxen sind besser, signalisiert auch, dass mehrere Kriterien überhaupt möglich sind und ist ein allgemein bekanntes Steuerungselement.

Edit: Mir geht es mittlerweile besser, wenn‘s morgen so weitergeht, ist es der letzte Tag an dem ich zu Hause bin und Fleißarbeit erledigen kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben