Suche in fertiggestellten Küchen erweiterbar?

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Hallo,

es wurde heute schon in einem Thread von @KerstinB (? find Thread nicht mehr) angesprochen, deshalb hier noch mal die Frage/Bitte: wäre es möglich, die Suche der fertiggestellten Küchen um die anderen Pflichtfelder(?) zu erweitern? V.a. Raumform, Raumgröße, reine Küchengröße und Küchenform filtern zu können fänd ich sehr hilfreich. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ja, Michael, hatte ich heute schon mal kurz. Danach konnte man doch mal suchen - oder?
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich fände es gut, wenn man nicht nur nach Kochinsel und Spüleninsel, sondern auch nach Arbeitsinsel suchen könnte. Und was ich bei meiner Entscheidungsfinde wegen APL sehr vermisst habe, war, dass man nicht nach verschiedenen Materialien (Stein, Schichtstoff , Keramik, Holz...) suchen konnte.

Vielleicht könnte man da ja auch was machen? :kiss:

Edit: Und Fronten nicht in weiß. Da habe ich mich nämlich sehr lange durch die fertiggestellten Küchen gewühlt, bis ich andersfarbige Küchen gefunden habe.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Die ersten Vorschläge habe ich umgesetzt. Da ich sowieso gerade die ganzen Suchmodule überarbeite war das ein Kinderspiel.
Zusätzliche Suchkriterien nach Farben, etc. bedeuten natürlich, dass alle bisher veröffentlichten Küchen überarbeitet werden müssen wenn das Suchfeld eingerichtet ist. Andererseits werden nur die neuen Küchen in der Suche erfasst weil die Felder in den Alten leer sind.

Die Arbeitsinsel habe ich auch hinzugefügt. Evtl. mag jemand die Küchen mit Arbeitsinsel hier als Link auflisten. Dann kann ich sie bearbeiten und das Feld ausfüllen.

Fertiggestellte Küchen der Mitglieder des Küchen-Forum
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Vielen Dank! :clap:

(Es gibt keine einzige fertiggestellte IKEA METOD-Küche? :w00t: :-()
 
Zuletzt bearbeitet:

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
:rofl::rofl:

@Michael
vielen Dank! Ich kann mal schauen, ob ich am Wochenende evtl. mal die Küchen ein wenig durchschauen kann (auch nach Farben, APL-Material und Arbeitsinseln).
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Vielen Dank! :clap:

(Es gibt keine einzige fertiggestellte IKEA METOD-Küche? :w00t: :-()
Doch bei mir, aber vorerst nur auf dem Handy ;D

Hab schon selbst gesucht und überlege doch mal meine rein zu stellen. Bin mir nur unsicher ob ich es vom Handy aus schaffe.

Evtl. wird demnächst noch eine Ikea Metod Küche von der Schwägerin geben, wenn Wohnungskauf klappt und mein Mann nochmal schrauben will..
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ja mach mal, bitte! :kiss: :rose: Vielleicht bist du ja demnächst auch wieder an einem PC?

Auf weitere Küchen vorfreue ich mich ebenso! :2daumenhoch: *feuert schwägerin aus der ferne an*
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Du kannst ganz einfach den Beitrag an einem PC oder Tablet erstellen und die Bilder nachträglich vom Mobiltelefon hochladen. Mache ich auch oft so.
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Noch mal Nachfrage Richtung @andrea2208: Sollen denn zukünftig auch Farben und Materialien erfasst werden? Oder sowas wie helle/dunkle/farbige Fronten und helle/dunkle/farbige APL zum Kombinieren, oder ist das eh zu aufwendig?

Frage, weil ich kürzlich angefangen hab, auf Bahnfahrten die Beiträge mal alle zu lesen (statt nur Fotos durchzuklicken ;D) und mir sowas dann nebenbei notieren könnte. (Welche Farben/Stoffe genau das sind, steht in alten Küchen aber vermutlich oft nicht drin.)
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich dachte in die Richtung, dass nach APL-Materialien gesucht werden kann (also Stein, Schichtstoff , Keramik, Holz, Edelstahl etc.). Als ich in der Entscheidungsfindung bezüglich APL-Material war, habe ich dieses Suchkriterium sehr vermisst. Auch bezüglich der Frontenfarben habe ich das vermisst. Ich denke, da wäre eine Eingrenzung in Richtung weiß/ Magnolie/ creme und Holz/ Holzdekor und restliche Farben super.

Ich vermute mal, dass das alles recht aufwändig wäre, aber ich könnte zumindest etwas mithelfen.

Was meinst du dazu?
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ich find beides gut! Aber einige Angaben werden da sicherlich fehlen, weshalb ich (zusätzlich) eine einfachere Kategorie nach Farbrichtung (hell/dunkel/bunt oder so) auch hilfreich fänd. ^^
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Mist, ich komme zu spät.

Wenn das nächste Mal an den Filtern herumgeschraubt wird, könnt Ihr dann auch Gerätehersteller aufnehmen? Ich würde jetzt z.B. gern nach Miele - und Neff -Nutzern suchen, geht aber leider nicht.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Ja, die alten Beiträge bringen keinen Erkenntnisgewinn mehr.

Ich fände es auch schöner, wenn nur an einer Stelle gesucht werden müsste.
Mir wird ja manchmal ganz schwindelig, Erfahrungsberichte, Lexikoneinträge, fertige Küchen in der Extra-Rubrik und "fertig mit Bildern" im Forum.... ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben