Stromanbieter und Tipps gesucht :)

Daenni

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
Hey zusammen,

heute stelle ich mir die Frage wie man Stromkosten sparen kann... in 1. Linie wahrscheinlich in Eigenregie..
Allerdings benötigen wir auch einen neuen Stromversorger für das PLZ Gebiet: 32791

Als Zwei-Personenhaushalt, was rechnet man da so wenn man hier und da noch Spielereien laufen hat (Als Informatiker vielleicht einen kleinen Server oder eine Firewall...)
Sind 3000 bis 3500KW/Jahr realistisch?

Beide berufstätig und von 07:00 bis 17:00 in der Woche unterwegs.

Klar, schaltbare Leisten kommen, Master/Slave natürlich auch.

Würde mich vielleicht über Erfahrung freuen und auf was man so achten muss (Vertragslaufzeit?)...

Viele Grüße und wie immer einen lieben Dank,
Daenni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :-)

Hallo Daenni,
ich brauche mit Homeoffice ca. 3200 bis 3500 kWh im Jahr.

Ansonsten einfach mal verivox benutzen. Man sollte vielleicht Vorauszahlungstarife vermeiden und darauf achten, ob der Preis nur deshalb günstig wird, weil ein Anfangsbonus gezahlt wird. Vertragsdauer ist vielleicht auch noch ein Argument.
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :-)

Aber SOHO dann mit mindestens 10h/Tag PC, oder?
Meiner zieht ca 200 Watt inkl Monitor.

Täglich kochen werden wir auch nicht, eher mal öfter Abendbrot.
Mit Induktion kann man wohl auch noch ne Ecke sparen weil die Pfanne schneller heiß wird.
Nun ja... also 60 Euro/Monat sind denke ich okay...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :-)

.. ja, mindestens ;D

Ich zahle zur Zeit 63 Euro Abschlag und komme aktuell wohl auch damit hin. Ende Mai war bei uns Abrechnung und ich hatte ca. 20 Euro Nachzahlung.

Ich benutze auch noch einen Waschtrockner von Miele , der je Waschgang meist auch einmal als Trockner läuft, da ich den Kleinkram nicht erst auf die Leine hänge.
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :-)

Ich denke dann komme ich tatsächlich mit 60 Euro/Monat hin.
Wasser dürfte im Jahr keine 120 Euro kosten. Wären dann 10 Euro im Monat bei 56m^3 /Jährlich und ich kann tatsächlich täglich duschen :2daumenhoch:

Super, vielen Dank!

Ich denke ich werde den Küchenbau und die Kosten aufschreiben.
Ist vielleicht für den ein oder anderen Neuen Haushalt interessant... ich habe mich nämlich maßlos unterschätzt :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :-)

Hallo Daenni,
für 56m³ nur 120 Euro im Jahr? Das bezweifle ich aber. Bei uns hier sind incl. der fälligen Abwasser- und Grundgebühren ca. 5 Euro / m³ fällig. Wären also 280 Euro im Jahr = ca. 23 Euro / Monat.
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :-)

Die haben hier bei der Stadtwerke-Lage 1,70 Euro angegeben pro Kubikmeter.. . werde aber nochmal nachhaken, danke für den Hinweis..!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :-)

... das dürfte nur Wasser sein, Abwasser kommt da in aller Regel noch dazu und eine Grundgebühr ebenfalls.
 

gentlejack

Mitglied

Beiträge
24
AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :-)

Servus,

Für den Strom: Schau doch ma bei Verivox. Gibt glaube ich keinen anderen Vergleich, die anderen nutzen nur Schnittstellen zu Verivox. Beliebt sind im Moment so Prämien-Spielchen (1. Jahr günstiger etc.), das kann man aber bei Verivox schön abwählen. Ich will ja nicht den Preis im ersten Jahr wissen, sonst muss ich gleich wieder wechseln ^^.

Grüße
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :-)

Na dann schauen wir nochmal... hoffentlich klappt dat :-/
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben