Spülmaschine Beko DIT 28430

Mercedes90

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wie so viele hier haben wir uns eine ikea -Küche gekauft.
Nach ausführlicher Recherche haben wir den Beko DIT 28430 bestellt.

Zum Aufbau / der Installation hätte ich eine Frage:
Zusätzlich zur "normalen" Anleitung (mit der Schablone hinten drauf) lag eine kleine Anleitung zur Installation einer grünen und schwarzen Isolierfolie bei.
Diese Folie habe ich wie in der Anleitung beschrieben vorne angepracht. Darüber dann die Front wie in der normalen Anleitung beschrieben.

Nun ist die Front leider schräg, oben ist sie bündig zum angrenzenden Korpus, bis unten steht sie jedoch dann etwa einen cm über. Die Folie drückt die Front quasi nach vorne.

Was mich stutzig macht ist, dass die Folie nicht in der "normalen", großen Anleitung erwähnt wird.

Wird diese wirklich benötigt? Hat noch jemand dieses Problem? Und wie habt ihr es ggf. gelöst?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ist das eine GSP? Verlinke das Gerät doch mal zur Herstellerseite.
 

Mercedes90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ja eine GSP, hatte hier soviel darüber gelesen, dass ich ganz vergessen hatte das anzugeben. Hier der Link.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Moin,
wenn du diese Gummiartige Matte richtig befestigt hast sollte die mit dem Gehäuse eine Ebene bilden. Die beiden Stifte der Matte sollten dabei in die vorgesehenen Öffnungen gesteckt werden.
Der Dämmstoff, das grüne Teil, kommt unten in den Sockelbereich wie in der Anleitung beschrieben.

Das ganze Gedöns ist dazu da, die Geräusche zu vermindern.
 

Fedex

Mitglied

Beiträge
111
Hallo Mercedes90,

wie ist eure Erfahrung mit dem Geschirrspüler? Habe auch ein Auge auf den geworfen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben