Spüle und APL nicht ordentlich verklebt?

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
OK, nach Augenmaß könnte das klappen, aber das sind dann (86 - 78) auch 8 cm Arbeitsfläche weniger und wir haben eh grenzwertig wenig - mal abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt beide nicht sehr schön bis hässlich finde.

LG
Kreszentia
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Michael, sie hat in den Spülenschrank geschaut. Der 1cm bezieht sich auf innen:

Wenn man in den SPülenunterschrank sieht, kann man sehen, dass von er Ausschnittkante bis zur Seitenwand des Spülenunterschrankes gerade mal 1 cm ist, also, die Platte ragt nur 1 cm über die Seitenwand hinaus.

Prima Händler, Kreszentia!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Ja Annette,

aber der Ausschnittbeginn ist nicht maßgeblich, sondern die Distanz vom Becken zur Korpusseite.

Letztlich auch schnuppe wenn die Spülen nicht gefallen oder zu groß sind oder beides. Franke Spülen sehen nunmal so aus. :cool:

Da es sich um eine relativ simple Planung zu handeln scheint ist der Austausch der APL wohl auch nicht so kompliziert. Immerhin keine Nischenrückwände. Die WAP kann man wieder verwenden und mit der Spüle müssen sie halt vorsichtig sein. Nur weil auf 15cm das Silikon fehlt heisst es ja nicht, dass sie einfach so rauszudrücken ist. ;-)
 

Kreszentia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
:-)

Meine Franke -Spüle sieht so aus und mir gefällt die glatte Abtropfe und die sehr lineare Form, so Streifen / Profilierungen auf der Abtropfe und so abgerundete / geschwungene Beckenformen mag ich nicht so gern.

Die Planung ist technisch in der tat simpel: eimal um de Ecke, sehr ordentlicher rechter Winkel der Wände, im einen L-Schenkel die Spüle, im anderen das Kochfeld.

Ja, wie sie die Spüle heil rauskriegen müssen sie dann sehen.

Menorca, ich hab mich auch total gefreut, dass das so läuft. Würde den immer weiterempfehlen bzw. hab das auch schon. Ortsansässiges mittelständisches Unternehmen, Einrichtungshaus und Küchenstudio . Hab es nicht bereut, dass wir da hin gegagen sind und nicht zu großen Häusern in der Nähe.

Viele Grüße
Kreszentia
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Michael, stimmt, hast natürlich mal wieder Recht. Ich hatte tatsächlich an die Distanz Becken - Seitenwand gedacht, war aber nicht so.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben