Spüle um 90° drehen?

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Ich frage mich (und vor allem Euch): ist es möglich, eine Spüle mit Abtropfe so um 90° zu drehen, dass sich die Abtropfe nicht neben, sondern oberhalb des Spülbeckens befindet?
Im Hinterkopf habe ich da einen Thread, wo ich glaube, ein solches Beispiel gesehen zu haben. Aber entweder irre ich mich, oder ich finde ihn einfach nur nicht. Vielleicht kann ich hier Auskunft finden? Was spräche dafür und vor allem: was dagegen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Man kann alles machen, wenn der Platz dazu da ist.
 

Poldi48

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
369
Bei einer 80cm tiefen APL habe ich doch nach hinten mehr Platz als vielleicht in der Breite, wo ich vielleicht eher auf die Abtropfe verzichten würde/müsste. Hinter der Spüle steht ja eher weniger.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Man könnte sich aber auch die Frage stellen, ob die Abtropffläche wirklich notwendig ist.
 

Poldi48

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
369
Danke, Gernelia :rose: - ich glaube, das war's, was ich so in Erinnerung hatte! Konnte ich einfach nicht mehr finden. Jetzt habe ich mir das gleich herauskopiert - vielleicht kann man das ja irgendwie brauchen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Spüle drehen ist die eine Geschichte, die Mischbatterie rechts oder links neben der Spüle zu haben die andere. Wenn der Abtropf nach hinten soll ist da ja kein Platz mehr.
Prinzipiell aber problemlos möglich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben