Sonnenfinsternis

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Bodybiene, 20. März 2015.

  1. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen

    Na, wer von euch schaut sie sich an? Hier bei uns ist dickste Nebelsuppe.
    An die 1999 kann ich mich noch gut erinnern. Jenny war in der Grundschule, Corinna im Kindergarten und ich hab noch beim Ihr Platz gearbeitet. Wir hatten auch die Brillen verkauft und die Leute haben sie sich förmlich aus der Hand gerissen.

    LG
    Sabine
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    meine Freundin hat gestern gesagt, die Dunkelheit im Schatten wäre genauso, als ob jemand eine dicke Wolke davor schiebt...

    man, derjenige hat aber einen top Job gemacht...

    SOFI in Münster
     

    Anhänge:

  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    heute Abend um 18.41 gibts die nächste Finsternis.. die hat sich dann aber so was von gewaschen, egal ob mit Nebel oder ohne.....
     
  4. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.515
    Hier war strahlender Sonnenschein und das ganze ist schon beeindruckend. Es wurde ziemlich kalt und das Licht ist ein ganz anderes als wenn es wolkig ist, gar nicht vergleichbar.
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    Hier auch strahlender Sonnenschein.
    Und ich hab doch tatsächlich unsere Sofi-Brillen vom August 1999 wieder gefunden, trotz Umzug. Hier wurde es nur ein wenig dunkler, also eher ein wenig weniger sonnig, so wie Wintersonne, aber die Sonnenstrahlen wärmten deutlich weniger.

    Dann werde ich die Brillen wieder verräumen, bis 2026. :cool:
     
  6. Julika

    Julika Mitglied

    Seit:
    16. Nov. 2011
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Bayern
    Menorca,
    ich habe auch unsere Brillen vom 1999 rausgesucht und meinen Kindern in die Schule mitgegeben. Sie waren recht aufgeregt. Mein Sohn hat die sogar seinen Klassenkameraden ausgeliehen, da sie nichts dabei gehabt haben. Meine Tochter und ihre Klasse haben es richtig durchorganisiert angeschaut. Die Schule hat Brillen bestellt, und die Klassen abwechselnd ins freie gegangen die Sonnenfinsternis zu beobachten...
     

Diese Seite empfehlen