Sockelfussanordnung

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Michael, 18. Sep. 2008.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst

    Hallo Bastler,

    wie wichtig die richtige Plazierung der Sockelfüsse für einen Korpus ist, kann man anhand des Anhangs sehr schön erkennen.
    Die Kunststoffnasen des Adapters sollten eigentlich unter die Korpusseite greifen, damit dieser dort aufliegen kann.
    Ist das nicht der Fall, trägt der Unterboden die gesamte Schranklast samt Inhalt und gibt sie relativ humorlos an die Holzverdübelung weiter.
    Schön ist das nicht...
     

    Anhänge:

  2. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Sockelfussanordnung

    Wie bist du auf das Problem aufmerksam geworden?
    Hat der Kunde einen Knall gehört?
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Sockelfussanordnung

    Hallo Mart,

    habe mich nur über den Millimeterspneu zwischen Boden und Korpusseite gewundert. Da ich von Natur aus neugierig bin, hab ich mich dann hingelegt.;D
     
  4. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Sockelfussanordnung

    ah ja, da sieht man ihn ja auch auf dem Foto ...
     

Diese Seite empfehlen