Schüller

stufi111

Mitglied

Beiträge
27
Hallo,

habe gerade erhöhtes Interesse an einer Schüller Küche.
Da eröffnet sich mir jetzt die Frage woran erkenne ich ob es eine C1, C2 oder C3 ist und wie ist es mit Schüller so bestellt?
Kann man die kaufen oder ist das eher nichts? Es hat mich schon überzeugt, als der Küchenverkäufer sich einfach in den Schubladen stellte und ihm nichts um die Ohren geflogen ist.


Bin für jeden Rat Dankbar!
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Schüller

Hallo,

die Schüller-Küchen machen auf mich einen seeeeehr guten Eindruck!!!!!!
Meine neue Küche war eine von Schüller, alles top, außer dass es eine Folienfront war, aber das Problem haben ja eigentlich alle Hersteller.

C2 ist ein 6er Raster mit 78 cm, C3 ist grifflos, C1 müsste eigentlich die Classic sein.

Ich hätte auch wieder eine Schüller genommen, wenn Schüller die Linienführung bei mir hätte verwirklichen können. Deswegen fiel sie in meinen Überlegungen raus, das war aber der einzige Grund.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Schüller

Die Verkäufer stellen sich auch in eine Nobila-Schulade, wenn sie da vorher Schwerlastbeschläge reingebaut haben :girlblum: - das ist kein Massstab, dass macht jeder Verkäufer bei jeder Küche ;-).

Schüller ist ein guter Hersteller aus dem Mittelklassefeld - geh mal in unser Herstelleranking, da kannst Du Dir die verschiedenen Schüller-Linien vergleichen und Dir die Unterschiede anschauen. Ausserdem siehst Du wo Schüller eingeordnet ist (gutes Mittelfeld)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Schüller

Hallo,
genau, Schüller ist gute Qualität, nur nicht überall soooo bekannt, dabei sind, glaube ich, die meisten Küche hier bei den fertigestellten Küchen von Schüller :-)

Die heißen auch nicht mehr C1 usw. sondern System 715, System 780 (und grifflos) und es gibt die noch die next125 und next line, da geht es immer in 12,5 cm Schritten nach oben.

Wenn ihr die Küche wirklich mit Höhensprung plant, dann ist Schüller eigentlich eine gute Wahl, weil die ja 5-er und 6-er Raster anbieten, so dass auch wirklich alles passt.

In meine 80-er Auszüge bin ich noch nicht rein geklettert, aber mein Geschirr halten sie gut aus:cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben