Rohbaumaß

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Fingil, 24. Apr. 2013.

  1. Fingil

    Fingil Mitglied

    Seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    2

    Hallo,
    kann mit hier jemand sagen wieviel cm man von Rohbaumaß abziehen muss, um die reale Küchengröße zu erhalten?
    Muss zusätzlich zu 2-2,5cm Putz noch ein "Sicherheitsabstand" eingeplant werden?
    Oder anders ausgedrückt, wenn ich eine Küchenzeile mit 360cm einbauen möchte (2x 60cm Schränke. Wie breit sollte dann das Rohbaumaß sein.
    Vielen Dank im im Voraus.
    Dani
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Rohbaumaß

    Je Wand 1 -1,5cm Putz + ggf. 0,8 - 1,5cm für Fliesen musst Du abziehen.
     
  3. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Rohbaumaß

    Eine Küchenzeile wird rechts und links mit einer Blende von etwa 5 cm eingebaut. Das hat zwar nichts mit Rohbaumaßen zu tun, sollte man aber berücksichtigen, wenn für 3,60 m an Küchenschränken Platz sein soll.

    LG, Blumenlady
     

Diese Seite empfehlen