Rohbaumaß

Fingil

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
kann mit hier jemand sagen wieviel cm man von Rohbaumaß abziehen muss, um die reale Küchengröße zu erhalten?
Muss zusätzlich zu 2-2,5cm Putz noch ein "Sicherheitsabstand" eingeplant werden?
Oder anders ausgedrückt, wenn ich eine Küchenzeile mit 360cm einbauen möchte (2x 60cm Schränke. Wie breit sollte dann das Rohbaumaß sein.
Vielen Dank im im Voraus.
Dani
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Rohbaumaß

Je Wand 1 -1,5cm Putz + ggf. 0,8 - 1,5cm für Fliesen musst Du abziehen.
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Rohbaumaß

Eine Küchenzeile wird rechts und links mit einer Blende von etwa 5 cm eingebaut. Das hat zwar nichts mit Rohbaumaßen zu tun, sollte man aber berücksichtigen, wenn für 3,60 m an Küchenschränken Platz sein soll.

LG, Blumenlady
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben