Qulitätsunterschiede Siematik SL909 und Schüller Next-Line hochglanz lackiert

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von aaa-lll, 23. Sep. 2008.

  1. aaa-lll

    aaa-lll Mitglied

    Seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    5

    Hallo zusammen!
    Ich plane gerade meinen freistehenden küchenblock, und habe mir zwei Angebote von unterschiedlichen Herstellern machen lassen.
    Die SieMatic Küche ist dabei schlappe 30% teurer.
    Bisher konnte ich hier im Forum keine großen oder groben Unterschiede zwischen den Qualitäten herausfinden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Lohnt sich der Mehrpreis? Oder bezahlt man nur den Namen?

    Vielen Dank im Voraus,
    arne

    P.S. Wichtig zu wissen: Optisch sehen die Küchen absolut gleich aus!
     
  2. Escalada

    Escalada Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Qulitätsunterschiede Siematik SL909 und Schüller Next-Line hochglanz lackiert

    @aaa
    Nuja, der Siematic ist nu halt nicht der billigste. Das liegt aber vielleicht auch daran das z.B. die Zargen bei Siematic aus Echtem Alu sind und nicht bei bei 90% der Hersteller aus Metall. Dann gibt es auch noch die Multimatic (das systen in den Türen.(Ganz ehrlich, eine grössere auswahl an wichtigen und unwichtigen gimmics hat sonst kein Hersteller)
    Das man den Namen ein bisschen mitbezahlt is doch klar! Stell Dir mal vor jeder könnte sich ne Siematic kaufen! Dann wäre dieses Produkt (abgesehen von seinen Qualitätiven unterschieden) ja gar nix besonderes mehr...oder?

    Gruß
    Escalada
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Preis Siematik ordentlich?? Küchenmöbel 16. Okt. 2012

Diese Seite empfehlen