Qulitätsunterschiede Siematik SL909 und Schüller Next-Line hochglanz lackiert

aaa-lll

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen!
Ich plane gerade meinen freistehenden küchenblock, und habe mir zwei Angebote von unterschiedlichen Herstellern machen lassen.
Die Siematic Küche ist dabei schlappe 30% teurer.
Bisher konnte ich hier im Forum keine großen oder groben Unterschiede zwischen den Qualitäten herausfinden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Lohnt sich der Mehrpreis? Oder bezahlt man nur den Namen?

Vielen Dank im Voraus,
arne

P.S. Wichtig zu wissen: Optisch sehen die Küchen absolut gleich aus!
 

Escalada

Mitglied

Beiträge
30
AW: Qulitätsunterschiede Siematik SL909 und Schüller Next-Line hochglanz lackiert

@aaa
Nuja, der Siematic ist nu halt nicht der billigste. Das liegt aber vielleicht auch daran das z.B. die Zargen bei Siematic aus Echtem Alu sind und nicht bei bei 90% der Hersteller aus Metall. Dann gibt es auch noch die Multimatic (das systen in den Türen.(Ganz ehrlich, eine grössere auswahl an wichtigen und unwichtigen gimmics hat sonst kein Hersteller)
Das man den Namen ein bisschen mitbezahlt is doch klar! Stell Dir mal vor jeder könnte sich ne Siematic kaufen! Dann wäre dieses Produkt (abgesehen von seinen Qualitätiven unterschieden) ja gar nix besonderes mehr...oder?

Gruß
Escalada
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben