Problem bei Erstbenutzung DGC

Koch-Teufel

Premium
Beiträge
179
Ich haben eben so wie mir gesagt wurde den DGC auf 15 Minuten Dampfgaren laufen lassen. Zuerst machte er während dem Aufheizen sehr komische Brummgeräusche (Ist das normal ??) Dann fiel mir auf dass zur Oberkannte der Tür kalte Luft austritt, es entsteht ein richtiger Zug in Augenhöhe, und nun habe ich gesehen, dass die Tür im oberen Drittel von außen beschlagen ist und am Griff bilden sich Wassertropfen...Ist das Normal?????

Sitzt evtl. die (neue) Tür nicht ordentlich? Aber eigentlich gibts da ja nicht viel falsch zu machen...

Bin ratlos...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Vielleicht mal kurz die Typenbezeichnung deines DGC .. .mit Link zur Herstellerseite? ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Das Brummen ist normal - da wird das Wasser angesaugt.
Der Luftzug ist auch normal - das ist die Gehäuse & Scheibenkühlung.
Bei mir Beschlägt aussen nix - das Problem hatten andere auch schon, da sass die Dichtung nicht richtig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben