Problem bei Erstbenutzung DGC

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Koch-Teufel, 23. Nov. 2014.

  1. Koch-Teufel

    Koch-Teufel Premium

    Seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    179

    Ich haben eben so wie mir gesagt wurde den DGC auf 15 Minuten Dampfgaren laufen lassen. Zuerst machte er während dem Aufheizen sehr komische Brummgeräusche (Ist das normal ??) Dann fiel mir auf dass zur Oberkannte der Tür kalte Luft austritt, es entsteht ein richtiger Zug in Augenhöhe, und nun habe ich gesehen, dass die Tür im oberen Drittel von außen beschlagen ist und am Griff bilden sich Wassertropfen...Ist das Normal?????

    Sitzt evtl. die (neue) Tür nicht ordentlich? Aber eigentlich gibts da ja nicht viel falsch zu machen...

    Bin ratlos...
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.335
    Vielleicht mal kurz die Typenbezeichnung deines DGC .. .mit Link zur Herstellerseite? ;-)
     
  3. Koch-Teufel

    Koch-Teufel Premium

    Seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    179
    'tschuldigung, die Hektik... DGC 5085XL
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.963
    Ort:
    Schweiz
    Das Brummen ist normal - da wird das Wasser angesaugt.
    Der Luftzug ist auch normal - das ist die Gehäuse & Scheibenkühlung.
    Bei mir Beschlägt aussen nix - das Problem hatten andere auch schon, da sass die Dichtung nicht richtig.
     
Die Seite wird geladen...