Online Shop gefunden.

Nikolas

Mitglied

Beiträge
5
Also mittlerweile wissen wir ja auch, dass es im Internet bald alles zu kaufen gibt.
Aber wenn es eine Sache gibt, die ich nie als Online Shop vermutet oder erwartet
hätte, dann ist es ein Baumarkt :-) <Hagebau.de>
Und ich habe ihn gefunden.

Okay... Ja.. einige von euch kannten den schon, ist nix neues?

Ich finde, das eigentlich ganz praktisch. Ich gehe zwar gerne in den Baumarkt, aber
heute zum Beispiel bin ich noch auf der Arbeit und schaffe das nicht mehr.
Heute Abend werde ich dann mal ganz gemütlich auf der Chouch einen Männereinkauf
starten!
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Online Shop gefunden.

Du scheinst ja ziemlicher I-net-Anfänger zu sein, sonst wüsstest Du, dass nahezu alle Baumärkte auch einen Teil ihres Sortimentes auch über das Internet vertreiben.
 

Nikolas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Online Shop gefunden.

Du scheinst ja ziemlicher I-net-Anfänger zu sein, sonst wüsstest Du, dass nahezu alle Baumärkte auch einen Teil ihres Sortimentes auch über das Internet vertreiben.

Das habe ich wirklich nicht gewusst.
Also ja, dass sie auch online Werbung machen ist klar.
Immerhin hat Media Markt gerade erst einen Onlineshop gestartet.
 

janet

AW: Online Shop gefunden.

Das Baumärkte ihre Waren auch übers Internet anbieten wusste ich ja, aber ich kann Nikolas auch einigermaßen verstehen, da jetzt im Netz immer mehr Anbieter für allerlei Sachen auftauchen. Bis vor ein paar Wochen hab ich auch garnicht gewusst, dass man jetzt auch Lebensmittel Online bei Edeka oder Ihr Lebensmittel-Online-Supermarkt,kaufen & bestellen per Lieferservice - www-lebensmittel-de kaufen kann. Ich frag mich dann manchmal, wohin das alles führt, wenn man nichtmal mehr in den Supermarkt fahren soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Online Shop gefunden.

Janet,

Du kannst beruhigt sein, irgendeiner muss immer fahren...

zudem werde ich mir nie Obst oder Gemüse "aussuchen lassen". Ich weiß zwar, dass die Lampen bei Edeka Obst und Gemüse in besonders gutem Licht dastehen lassen, dennoch möchte ich zumindest mit dem letzten Griff noch selbst aussuchen wollen, welcher Apfel auf meinen Tisch kommt.

Bei allen anderen Sachen (fertig verpackt) wäre mir das hingegen aber ziemlich egal, wer den Weg bis zum Kühlschrank zurück legt. Interessant wäre, was es kostet ?

mfg

Racer

P.S. habe mir solche Online-Systeme schon häufiger angesehen (letzte Zeit jedoch nicht mehr) und musste feststellen, dass es doch sehr viel Nachholbedarf bei der Warenpräsentation im Internet gebraucht. Ein Bild und ein Preis reicht da nicht, wenn man seit Jahren "volle Regale" gewohnt ist.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Online Shop gefunden.

Ich denke wenn man krank ist oder das Haus nicht verlassen kann und keine Familie oder nette Nachbarn hat ist so ein Service nicht schlecht.

Kosten:
Ihren Einkauf können Sie in bar, per EC –Karte oder Kreditkarte (Master, Visa, American Express ) bezahlen. Zzgl. 5€ Lieferpauschale pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 50€ beträgt die Liefergebühr 10% des Bestellwertes, jedoch maximal 20€.

LG
Sabine
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Online Shop gefunden.

Und irgendwann macht's der Tante Emma-Laden um die Ecke auch und erlebt damit ein Revival.

Ich persönlich denke, dass der Online-Handel und der stationäre Handel immer mehr miteinander verwachsen .
Namhafte große Onliner gehen ja jetzt schon dazu über stationäre Geschäfte aufzumachen. Umgekehrt verkaufen sogar wir "Kleinen" auch online.
 

Gundermann

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Berlin
AW: Online Shop gefunden.

Ich bin alles andere als ein Internet-Neuling, aber auf die Idee, dass Baumärkte online verkaufen, bin ich bisher auch nicht gekommen. Ich komme vermutlich zu wenig unter die Leute. *grübel*

Dann werde ich heute Abend mal in Ruhe schauen - danke für den Tipp!
 

neonela

AW: Online Shop gefunden.

Wir kaufen relativ viel online, auch in online-Baumärkten. Wir haben einen kleinen Händler im nächsten Ort (6 km) und der ist sehr hilfreich. Aber vieles geht bedeutend einfacher online, vor allem wenn man 60 km zum nächsten halbgroßen Baumarkt hat (wohne auf dem Lande in Schweden). Viele Hersteller haben auch Showrooms an Stelle von Geschäften. Man guckt sich Sachen an und bestellt dann übers Internet. Gehwegplatten für die Aussenanlage inkl Sand haben wir nach Hause bestellt. Man muss nur zeigen wo alles abgestellt werden soll. Sehr praktisch! Oder die Badewanne nachdem sie im Showroom ausprobiert wurde (trocken - also das ausprobieren). Abgesehen davon dass ich selbst auch online verkaufe. Und das klappt ganz prima - auch in Deutschland. Ich war vor 5 oder 6 Jahren auf einer Küchenmesse in Birmingham, der KKB, und war damals erstaunt, dass es sogar einen Vortrag gab über den Fortschritt des online-Küchenverkaufes. Ich glaube, da wird noch einiges auf uns zu kommen und sicher ist das auch mehr und mehr ein fliessender Übergang - "richtige" Geschäfte und online-Verkauf.
 

Klaran

Mitglied

Beiträge
1
AW: Online Shop gefunden.

Zum Teil sind sogar die Preise in den Läden günstiger als online auf Amazon oder anderen diversen Seiten. Also immer online und "offline" Vergleichen :-)
 

paulchen-pan

Mitglied

Beiträge
4
Wohnort
Berlin
AW: Online Shop gefunden.

Bevor ich irgendwas kaufe, vergleiche ich immer die Preise. Auch frage ich bei den Onlinehändlern nach Rabatten. Meist geht da etwas.

So auch bei meinem letzten Kühlschrank, den ich ISDOCHEGAL erstmal gecheckt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben