Alno-Planer "offene Küche" mit Schräge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bauer82

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe jetzt meinen Kaufvertrag für mein neues neues Haus unterschrieben :-)
Nun macht man sich ja ein paar Gedanken was die Küche betrifft. Da komme ich aber schnell an meine Grenzen:
1. keine Ahnung
2. keine Vorstellung

Ich weiß nicht ob eine Kochinsel passen würde und ich weiß auch nicht ob man ein U in den Raum setzen kann.
Leider habe ich noch keine Fotos von dem Raum. Nur ein Bauplan, den ich mal eben Aktualisiert habe. Des Weiteren habe ich mich auch an dem Alno Planer versucht...naja :-) Ohne Vorstellung wie man das umsetzen könnte wird es dann auch schon wieder schwierig :(

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben?



Anhang anzeigen PLAN1.KPL Anhang anzeigen PLAN1.POS

Viele Grüße

Timo

OHA, ich glaube ich bin in das falsche Unterforum gerutscht :-O
 

bauer82

Mitglied
Beiträge
2
AW: "offene Küche" mit Schräge

Checkliste zur Küchenplanung von bauer82

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : 0 ... irgendwann mal 1 :-)
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 206, 175
Art des Gebäudes? : Altbau (1965)
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) :
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : normale Heizung
Sanitäranschlüsse : variabel, derzeit vor Kopf. Also in der Schräge
Ausführung Kühlgerät? : Freistehend oder integriert.
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Wenn möglich 2 Schubladen
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : wenn möglich ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : Wenn Kochinselmöglich gerne Breiter
Spülenform: : keine Vorstellung
Weitere geplante Heißgeräte : keine
Küchenstil? : grifflos oder Griffe
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : muss nicht da angrenzendes Wohnzimmer und dort kommt ein Tisch hinein
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : -
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : -
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße :-
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : -
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher

Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Handrührgerät, Mixer, Brotbackautomat
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : -
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller, Abstellräume
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : zu zweit
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : -
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : -
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : -
Preisvorstellung (Budget) : -
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: "offene Küche" mit Schräge

jo, allerdings;-)


zumal du dadurch die Checkliste nicht ausfüllen konntest, die zur Planung benötigt wird. Wir müssen deine Wünsche und deinen Raum ja erst kennenlernen.

trotzdem schon mal ein herzliches Welcome, denn das Forum hast du ja schon gefunden.*clap*

Du musst also nochmal einen Thread aufmachen. Diesen hier wird ein Mod schon sicherlich bald schließen

Desweiterenn schreib ich dir schon mal, dass wir einen Gesamtgrundriss des Geschosses benötigen, damit wir uns orientieren können.

Und einen vermaßten Küchenplan.

Wenn du den Raum im Alnoplaner schon mal angelegt hast, immer her damit.

Bis bald:-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.092
AW: "offene Küche" mit Schräge

Ja, du bist hier falsch.

Und da auch noch viele Infos fehlen, bei Dachschrägen braucht man immer Kniestock-Höhe, wie weit geht eine Schräge in den Raum usw.

Dem Grundriss kann man die Seitenlängen, z. B. planlinks nicht genau entnehmen ... wieviel vom Fenster bis zum Beginn des Kniestocks usw.

Wenn nach planunten eine Tür ist, dann auch die Wand genau vermaßen und die Türrichtung einmalen.

EDIT:
Heizungsposition, Arbeitshöhe in der Checkliste

Und, wenn schon eine Vorstellung herrscht, dann bitte auch ein oder zwei Ansichten aus dem Alnoplaner und den Alnoplanergrundriss als Bilder anfügen.

Deshalb schließe ich hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben